Hallo Leute,
hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt. Habe ein Problem mit der 3d-Wiedergabe in Lubuntu. Da es das Problem in Windows offenbar nicht gibt, wird das Linux-Unterforum hoffentlich passen?
Meine Konfiguration schaut folgendermaßen aus:
ASRock J5005-ITX with Intel Pentium Silver J5005 and UHD Graphics 605
Lubuntu 20.04
Kodi 18.7
Projector Panasonic pt at6000 (3d-ready)
Und das Problem ist schnell beschrieben:
Ich möchte gern halfSBS und halfTAB mkv's abspielen und mit dem 3d-Projektor ansehen. Dazu sollte Kodi die mkv's in ein frame-packing-Signal übersetzen, das der Projektor dann in 3d ausgibt. Das funktioniert aber leider nicht.
Wenn ich eine entsprechende Datei abspielen will, kann ich mir in einem Menü die gewünschte Wiedergabeart aussuchen und wähle dort "hardware-based" aus. Leider bekomme ich damit bloß ein 2d-Bild, aber kein 3d-Bild.
Leider hab ich nun keine Ahnung woran das liegen kann, wie gesagt, in Windows funktioniert die Sache lt. Kodi-Forum. D.h. in Linux fehlt irgendein spezieller Treiber, oder die Sache wurde einfach nicht ordentlich in Kodi implementiert?
Wäre toll, wenn jemand, der sich in der Angelegenheit auskennt, ein wenig Licht in die Sache bringen könnte!
Habs schon im offiziellen Kodiforum versucht:
Kodi-Thread
und ein Ticket im Github-Bugtracker erstellt, aber scheinbar interessieren sich dort nicht mehr allzuviele für 3d?!