[RELEASE] KN Video Event Service und Video Event Server

• Jetzt läufts auch länger / Besser. mit 30 Tage kann ich wunderbar leben. Bisher wars eher so... teilweise am selben Tag sogar schon neuanmeldene müssen.

Aber jetzt tuts schon 3 Tage :) Ich melde mich diesmal rechtzeitig falls es wieder spinnen sollte.

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Also meine Kekse hatten/haben ein recht langes Verfallsdatum. Gefühlt musste ich mich eigentlich nie neu anmelden.

kann ich mir so nicht vorstellen.
    im Code steht folgendes

'expires' => time() + 60*60*24*30, 

60s x 60 Min x 24h x 30 Tage

Es wird aber beim Besuch der Seite wahrscheinlich ein neuer Keks genommen.
    geht dann von vorne los.

• Computer halt, sind auch nur Lebewesen.

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Hi PvD  rolapp ich bin auf ein erneutes Problem mit dem KN Event Server gestoßen: Ich wollte einen neuen Eintrag erfassen und mit "Erstellen" abschließen. Danach erhalte ich ein leeres Browser-Fenster. Der Eintrag ist ebenfalls nicht vorhanden. Woran kann das liegen?

Gruß Weri

• Hmm, geht hier.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Hi @PvD @rolapp ich habe gerade festgestellt, dass sich keine YouTube-Links mehr abspielen lassen. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass keine Stream vorhanden ist. Getestet habe ich mit der aktuell stattfindenden Champions League Auslosung (siehe Aktuelle Ankündigungen zu Events, die im Live Stream verfügbar sind) Ist das Problem bereits bekannt?
    Gruß Weri

Hi Publish3r ich habe wieder ein ähnliches Problem festgestellt: Aktuell lassen sich keine abgelaufenen YouTube Streams mehr abspielen, obwohl dafür noch ein Stream-Link auf der Webseite existiert. Getestet habe ich mit dem Champions League Spiel der Frauen Galatasaray vs. Wolfsburg. Aktuelle YouTube Live-Events funktioren hingegen. Du hattest damals ein Update für das Addon "script.module.youtube.dl" vorgenommen. Eventuell könnest du wieder einmal schauen. Habe noch einmal ein Debug.log mit der konkreten Fehlermeldung angehängt.

Danke und Gruß Weri

• Hi Publish3r ich habe wieder ein ähnliches Problem festgestellt: Aktuell lassen sich keine abgelaufenen YouTube Streams mehr abspielen, obwohl dafür noch ein Stream-Link auf der Webseite existiert. Getestet habe ich mit dem Champions League Spiel der Frauen Galatasaray vs. Wolfsburg. Aktuelle YouTube Live-Events funktioren hingegen. Du hattest damals ein Update für das Addon "script.module.youtube.dl" vorgenommen. Eventuell könnest du wieder einmal schauen.

Vor heute Abend schaffe ich es nicht. Aber werde dann diesmal nur für Matrix und aufwärts updaten, für Laia nicht mehr.

Edit:

Habs doch noch aufe Schnelle geschafft. Update ist im Repo. Allerdings k.A. ob es was bringt, da das letzte Update von youtube-dl auch schon 3 Monate her ist. Siehe: https://github.com/ytdl-org/youtube-dl

• Danke Publish3r mit dem Update funktioniert es erst einmal wieder. Allerdings werden die Videos bei mir mit max. 640p ausgegeben, obwohl ich in den Optionen im youtube-dl-Addon "Höchsverfügbare" und im KN-Service Addon "Full HD (1080p)" ausgewählt habe? Ob auch die Live-Streams funktionieren, werde ich heute Abend schauen da läuft ja der Grand Slam of Darts [ag]

Gruß Weri

• Weri  PvD

Wenn man mit youtube-dl nichts mehr anfangen kann oder keine hohe Auflösung mehr hinbekommen sollte, müßte man mal gucken, wie es mit dem normalen Youtube Kodi Addon aussieht und ggf. den Eventserver umprogrammieren, dass das Youtube Addon für die YT Streams genutzt wird. Oder evtl. beide Optionen verfügbar machen und per Settings dann regeln welche Option genutzt werden soll.

• Hi Publish3r ich habe wieder ein ähnliches Problem festgestellt: Aktuell lassen sich keine abgelaufenen YouTube Streams mehr abspielen, obwohl dafür noch ein Stream-Link auf der Webseite existiert.

...damit bleibt lediglich noch das erwähnte Thema mit der geringen Auflösung bei bereits abgelaufen YouTube-Streams.

Evtl. stellt Youtube bereits abgelaufene Livestreams nur noch in geringer Auflösung zur Verfügung? Wenigstens lässt sich ja wieder was abspielen... Ansonsten müsste ich mal über den Code des Addons schauen, der Eventserver selbst hat damit nichts zu tun.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

• Evtl. stellt Youtube bereits abgelaufene Livestreams nur noch in geringer Auflösung zur Verfügung? Wenigstens lässt sich ja wieder was abspielen... Ansonsten müsste ich mal über den Code des Addons schauen, der Eventserver selbst hat damit nichts zu tun.

Hallo PvD ich habe gerade auf YouTube geschaut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dieses Video (welches ich auch als Permalink auf dem Server hinterlegt habe) wird auf der Webseite mit bis zu 1080p (60Hz) ausgegeben. D.h. es muss mit dem Addon Code zu tun haben.

Gruß Weri

• Es liegt augenscheinlich am youtube_dl Plugin. Evtl. gibt dieses ungültige Header an Youtube weiter und Youtube liefert dadurch nur SD aus. Da stecke ich jedoch zuwenig drin. Ein direktes Abspielen per Kodi wird mit einer Fehlermeldung quittiert. Eine probeweise Aktivierung von MPEG Dash im youtube_dl Plugin bringt auch nichts. Die entsprechende Passage im plugin.video.kn_ves Plugin ist diese hier: https://github.com/b-jesch/plugin…in.py#L247-L263

Es wird ein Video-Pfad zurückgeliefert, allerdings nur SD.

• Es liegt augenscheinlich am youtube_dl Plugin. Evtl. gibt dieses ungültige Header an Youtube weiter und Youtube liefert dadurch nur SD aus. Da stecke ich jedoch zuwenig drin. Ein direktes Abspielen per Kodi wird mit einer Fehlermeldung quittiert. Eine probeweise Aktivierung von MPEG Dash im youtube_dl Plugin bringt auch nichts. Die entsprechende Passage im plugin.video.kn_ves Plugin ist diese hier: https://github.com/b-jesch/plugin…in.py#L247-L263

Es wird ein Video-Pfad zurückgeliefert, allerdings nur SD.

Danke PvD für deine erste Analyse. Publish3r Macht es Sinn auf der Github-Seite einen Issue zu eröffnen? Habe den Eindruck aus von dir wird das Addon nicht mehr wirklich gepflegt...vielleicht macht es tatsächlich Sinn für das KN Event Server Addon gleich direkt auf das YouTube Addon umzulenken?!

Gruß Weri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!