[RELEASE] KN Video Event Service und Video Event Server
-
PvD -
24. Juli 2020 um 11:30 -
Unerledigt
-
-
Hi @BJ1, mit der aktuellen Kodi 19 ALPHA Version (Maven-Build) funktioniert das KN Video Event Service -Addon nicht mehr. Es erscheint nach dem Start eine Fehlermeldung. Im Log ist dazu folgendes zu finden:
Code
Alles anzeigen2020-10-01 09:31:46.854 T:19783 ERROR <general>: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<-- - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS! Error Type: <class 'AttributeError'> Error Contents: module 'kodi_six.xbmc' has no attribute 'LOGNOTICE' Traceback (most recent call last): File "/storage/emulated/0/Android/data/net.kodinerds.maven.kodi/files/.kodi/addons/plugin.video.kn_ves/main.py", line 17, in <module> import YDStreamExtractor File "/storage/emulated/0/Android/data/net.kodinerds.maven.kodi/files/.kodi/addons/script.module.youtube.dl/lib/YDStreamExtractor.py", line 6, in <module> import YoutubeDLWrapper File "/storage/emulated/0/Android/data/net.kodinerds.maven.kodi/files/.kodi/addons/script.module.youtube.dl/lib/YoutubeDLWrapper.py", line 48, in <module> util.LOG('youtube_dl core version: {0}'.format(coreVersion)) File "/storage/emulated/0/Android/data/net.kodinerds.maven.kodi/files/.kodi/addons/script.module.youtube.dl/lib/yd_private_libs/util.py", line 37, in LOG xbmc.[definition='1','0']log[/definition]('script.module.youtube.dl: {0}'.format(msg), xbmc.LOGNOTICE) AttributeError: module 'kodi_six.xbmc' has no attribute 'LOGNOTICE' -->End of Python script error report<-- 2020-10-01 09:31:47.511 T:19783 INFO <general>: Python interpreter stopped 2020-10-01 09:31:47.522 T:19782 ERROR <general>: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.kn_ves/ 2020-10-01 09:31:47.528 T:19292 ERROR <general>: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.kn_ves/) failed
Ich habe in einem anderen Post folgendes von @realvito gefunden:
Zitat von realvitoIch war zwar nicht gemeint, aber als schnelle Lösung sind in der "default.py" des Tele5-Addons (KODI-19) in der Zeile 64 und in der Zeile 117 jeweils die Einträge: "xbmc.LOGNOTICE" gegen "xbmc.LOGINFO" zu tauschen (forum.kodi.tv/showthread.php?t…63&pid=2943703#pid2943703).
Dann müsste es wieder laufen, sofern keine anderen Fehler die in Deinem LOG nicht enthalten sind auftauchen.
Gruß
Vielleicht ist das auch hier die Lösung?!
Gruß Weri -
-
Bitte mal das youtube-dl Control (findest Du unter Programme) auf Version 20.906.0+matrix.1 updaten. Das Addon ist im Nerdsrepo.
-
Danke @BJ1, das hat geholfen
Gruß Weri -
-
Hi @BJ1, ich habe gerade versucht das Addon auf meinem Raspi 3 mit Libreelec (Kodi 18.8) zu starten, allerdings bricht es sofort mit einer Fehlermeldung ab (siehe auch Log). Die in einem vorherigen Post beschriebene Aktualisierung des youtube-dl Control auf 20.906.0 ist hier nicht möglich da im Nerdsrepo nicht vorhanden. Ist das nur bei Matrix erforderlich und der Fehler damit ein anderer?
Gruß Weri -
Lade Dir mal das Zip aus Post #1 herunter und installiere das. (Das 2. Zip ohne Matrix im Namen).
-
-
Hi @BJ1, ich konnte das Verhalten auf all meinen Geräten nachvollziehen (auch unter Matrix mit aktualisierter youtube-dl Control auf 20.906.0). Meine Vermutung ist daher, dass aktuell kein Stream auf dem Event-Server vorhanden ist (siehe http://events.kodinerds.net/api.php?playlist) und somit nix ausgegeben werden kann?!
Gruß Weri -
Achso. Ich habe noch nicht ins Log geschaut.
-
-
Ist für Matrix + Krypton (Leia) gefixt und im Nerdsrepo. Das Addon hat die Versionsnummer 0.0.7
-
Hi @BJ1, ich erhalte beim Start das Addons auf meinem Nexus 10 (Android 5.1.1) mit KODi 18.8 eine Fehlermeldung beim Start (siehe Log).
Den Tip:
Lade Dir mal das Zip aus Post #1 herunter und installiere das. (Das 2. Zip ohne Matrix im Namen).
habe ich auch befolgt, Leider keine Besserung
Gruß Weri -
-
Das betrifft einen Eintrag für das Event FC Düren - FC Bayern München am 15.10 (?). Der Tipp (Eintrag) kommt von Unbekannt bzw. von einem unbekannten Login. Da frage ich mich, wie der erfasst werden konnte...
Jedenfalls erzeugt dieses nicht belegte Datenfeld einen Fehler unter Leia. Unter Matrix läuft es. Ich lösche mal den Eintrag raus, dann sollte es laufen.
-
Danke @BJ1, den Eintrag hatte ich erfasst. Allerdings noch nachträglich die Streaming-Adresse geändert. Kann dadurch versehentlich der Nutzer gelöscht werden??? Eigentlich hätte der Stream ja schon seit einer Woche automatisch gelöscht werden sollen...oder muss dafùr noch etwas gesondert erfasst werden??
Gruß Weri -
-
Eigentlich hätte der Stream ja schon seit einer Woche automatisch gelöscht werden sollen...oder muss dafùr noch etwas gesondert erfasst werden??
Das funktioniert auch automatisch anhand des Endedatums. Meiner Meinung war der Beitrag auch schon längst raus und ist irgendwie wieder hochgeladen worden. Sei es drum. Jetzt sollte ja gehen.
-
Passt
Gruß Weri -
-
Hi @BJ1, habe gerade wieder folgendes Problem: Ich habe den Eintrag "LIVE DARTS WM 2021 |1.+2. Runde | u.a. mit Daryl Gurney | SPORT1 [Sport]"
auf dem Event Server erfasst. Jetzt habe ich dasselbe Problem wir einem vorherigem Post schon einmal beschrieben:Der Tipp (Eintrag) kommt von Unbekannt bzw. von einem unbekannten Login. Da frage ich mich, wie der erfasst werden konnte...
Jedenfalls erzeugt dieses nicht belegte Datenfeld einen Fehler unter Leia. Unter Matrix läuft es. Ich lösche mal den Eintrag raus, dann sollte es laufen.
Könntest du bitte den Eintrag entfernen, ich würde ihn noch einmal neu erfassen.
Danke und Gruß Weri -
Ist gelöscht.
-
-
Danke @BJ1 Das war eine Punktlandung.
Ich wollte mal in die Datei auf dem Server schauen, die war aber nicht mehr da. -
Bitteschön:
Code{"user":null,"user_id":[null],"id":"1608040014","event_date":"2020-12-17","event":"LIVE DARTS WM 2021 |1.+2. Runde | u.a. mit Daryl Gurney | SPORT1","genre":"Sport","web":"https:\/\/www.youtube.com\/watch?v=03etjLb5_qQ","stream":"ht tps:\/\/youtu.be\/03etjLb5_qQ","iseditable":true,"isyoutube":true,"from":"2020-12-17 12:55","to":"2020-12-17 23:30", "permalink":false,"icon":"https:\/\/events.kodinerds.net\/database\/media\/1608038262-icon.jpg","fanart":"https:\/\/ events.kodinerds.net\/database\/media\/1605780044-fanart.jpg","plot":"PORT1 zeigt die Darts WM im kostenlosen Livest ream.","ts_from":1608206100,"ts_to":1608244200,"retention_time":1608330600}
-
-
Super Jungs, danke für die schnelle Hilfe. Ist neu erfasst...
Gruß Weri -
Oh man, was ist heute los ...habe schon wieder eine Fehler bei Erfassen des letzten Eintrags
Code
Alles anzeigenInternal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error. More information about this error may be available in the server error [definition='1','0']log[/definition]. Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at events.kodinerds.net Port 443
Was mache ich falsch? Nutze als Browser den aktuellen FireFox...
Gruß Weri -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!