Hi @BJ1,
ich habe gerade versucht die Matrix-Version des Plugins aus dem Kodinerds-Repo auf meiner Shield zu installieren. Leider bricht die mit einem Abhängigkeits-Fehler (konnte nicht aufgelöst werden) bezüglich dem Paket xbmc.python in Version 2.26.0 ab. Kannst du vielleicht etwas machen, sodass es auch unter Kodi 19 genutzt werden kann. Danke.
Gruß Weri
[RELEASE] KN Video Event Service und Video Event Server
-
PvD -
24. Juli 2020 um 11:30 -
Unerledigt
-
-
gibt glaube ich noch keine Matrix VerSion. Das Problem liegt an Kodi das zeigt nur die Höchste an und die ist halt nicht für Matrix
-
-
Mich hatte es nur gewundert, da im Repo sowohl eine "normale" als auch die Matrix (Ergänzung "-matrix") ausgewiesen wird. Wei gesagt beim Versuch der Installation dieser Version unter Kodi 19 kommt es zu o. g. Fehler.
Gruß Weri -
@Weri kannst Du bitte mal das Kodinerds-Repo selbst aktualisieren (Addons -> oben Paket -> nach links und "Aktualisierungen suchen"), das Addon wurde umbenannt und heißt plugin.video.kn_ves-0.0.6+matrix.zip (mit einem + drin).
-
-
das Problem ist uns schon länger bekannt und mir geht das mal richtig auf den Sack. Die Phyton Umstellung ist. Ja mehr wie richtig. Aber wir wollen mag gnädig sein. Matrix ist noch Alpha.
Läuft auf meinem alten Bananspi übrigends Top. -
Guten Morgen @BJ1,
den Tip mit der Aktualisierung habe ich versucht, allerdings für das zum selben Ergebnis Genau diese Version (plugin.video.kn_ves-0.0.6+matrix.zip) führt zum o. g. Abhängigkeitsproblem unter Matrix. Offensichtlich müsste doch noch etwas im Addon angepasst werden...
Gruß Weri -
-
Achso hier noch ein Event:
[SPORT]
Testspiel Fußball
Dynamo Dresden - Hertha BSC II
Livestream: Testspiel Dynamo Dresden - Hertha BSC II
Stream folgt und wird KNE hinzugefügt
-
@BJ1 ich bekomme den selben fehler egal ob vom Repo oder als zip.
die addon.xml ist aber richtig -
-
@Weri: Habe gerade das Addon per Hand runtergeladen und reingeschaut. Das ist definitiv für Matrix und läuft auch bei mir unter Matrix. Aktualisiere mal das Kodinerds-Repo-Addon:
Adons -> Benutzeraddons -> Kodinerds Addon Repo -> aktualisieren. Wenn das nichts hilft, kannst Du das Repo Addon aus dem Repository (https://repo.kodinerds.net) nochmal downloaden und aus dem ZIP installieren.
-
Hi @rolapp
ich wollte gerade die Daten zu o.g. Live Event unter https://events.kodinerds.net erfassen und erhalte aber folgende Fehlermeldung beim Speichern:
CodeInternal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error. More information about this error may be available in the server error [definition='1','0']log[/definition].
Nutze als Browser Safari in der Version 12.1.2. Woran kann das liegen?
-
-
ich bekomme den selben fehler egal ob vom Repo oder als zip.
Auch die https://repo.kodinerds.net/addons/matrix/addons.xml stimmt....
-
-
-
Sorry @BJ1, würde vielleicht für die Erfassung zukünftig einen anderen Browser verwenden. Ist der Firefox da besser? Am Dynamo-Event erstellt von @BJ1 würde ich noch die Stream-Adresse ergänzen.
Bezüglich der Matrix-Version habe ich keine guten Nachrichten, sowohl der Weg über die Aktualisierung das Repos also auch der manuelle Download+Installation führt weiterhin bei mir zum grundlegenden Abhängigkeitsproblem. Die Matrix-Installation auf meiner Shield ist noch relativ frisch (gestern), sollte also eigentlich zu keinen Komplikationen kommen.
Gruß Weri
-
würde vielleicht für die Erfassung zukünftig einen anderen Browser verwenden.
Nee, das muss eher von mir gefixt werden Ich verwende hier Chrome, der macht keine Probleme, Firefox sollte es aber auch machen. Die Datumsfelder in HTML5 sind relativ neu und da kann es sein, dass jeder Browser beim übertragenen Format sein eigenes Süppchen kocht.
Wg. Matrix schaue ich nochmal.
-
-
-
-
-
Versuche mal, die ZIP aus dem Anhang zu installieren.
-
Das Problem ist eingekreist. Es gibt für Matrix noch kein offizielles Release für das Modul script.module.youtube.dl in den Repos. Der Maintainer (ruuk) hat dieses aber bereits in seinem Repo: https://github.com/ruuk/script.mo…ster-kodi19.zip
Dieses müsst Ihr downloaden und aus ZIP installieren auswählen. Danach sollte auch die Installation des Video Event-Services funktionieren. Habe ich gerade durchgespielt.
-
-
Super @BJ1, mit dem beschriebenen Vorgehen und den beiden hier Post verknüpften Dateien hat die Installation bei mir unter Matrix geklappt.
Gruß Weri -
@BJ1 genau das ist es.
Ich habe das Addon manuell kopiert und versucht die Abhängigkeiten manuell zu installieren un da kam der Fehler bei yt download horst. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!