[RELEASE] KN Video Event Service und Video Event Server

• Ich muss mich doch noch einmal melden: Wie schon geschrieben hat die Installation unter Matrix funktioniert. Bis auf die YouTube Videos laufen alle Streams (getestet mit dem Rock&Wrestling Permalink). Scheinbar gibt es mit der verwendeten youtube-dl für Matrix aus dem Repo von ruuk die gleichen Probleme wie zu Beginn auch mit Kodi Leia. Hier ist dann wohl auch ein Fix nötig. Habe wieder ein Log ergänzt um den Fehler nachzuvollziehen.

Danke und Gruß Weri

• Im Log ist davon nichts zu sehen. Da brauche ich schonmal ein Log, wo Rock&Wrestling auch mal angespielt wird.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Konzerte & Co

07.08 - 10.08

07.08.2020 Start: 16:00 UhrBerlin Collective Action - Hör Club (Electro)

07.08.2020 Start: 18:00 UhrGary Barlow - The Crooner Sessions (Pop)

07.08.2020 Start: 19:00 UhrMike Shinoda (Linkin Park) - Daily Live Stream (Rock)

07.08.2020 Start: 19:00 UhrDringeblieben - Livestream

07.08.2020 Start: 19:00 UhrIgor Levit - Social Media House Concert (Klassik)

07.08.2020 Start: 19:00 UhrBerliner Clubs - UnitedWeStream DJ-Sets (Electro)

07.08.2020 Start: 20:00 UhrAstra Kulturhaus - Berlin Culture Cast (Indie)

07.08.2020 Start: 20:00 UhrNick Cave - BAD SEED TEEVEE – 24hr Nick Cave & The Bad Seeds

07.08.2020 Start: 20:00 UhrKitKat - Club TV (Electro)

07.08.2020 Start: 20:15 UhrQuaratunes - Livestream (Indie)

07.08.2020 Start: 20:30 UhrInsomnia Club - Livestream (Electro)

07.08.2020 Start: 22:00 UhrPickathon - Pickathon Presents A Concert A Day

Die Weiteren Konzerten, DjSets 08.08, 09.08 usw stehen hier zu Übersicht inkl Verweis zu den einzelnen Streams.

https://www.tonspion.de/news/online-events

Wäre super wenn ein oder auch mehrere fleissige Nerds helfen, diese auf den Server zu bringen

• Irgendwie sehe ich beim tonspion kein System drin. Es sind zwar jede Menge an Events gelistet, geht man jedoch z.B mal den Links von unitedwestream nach, finden dort überhaupt keine Veranstaltungen für dieses WE statt. Das gleiche betrifft Culturecast. Keine aktuell geplanten Veranstaltungen. Quaratunes - obwohl für täglich gelistet - hat erst am 26.08 seinen nächsten Livestream.

Bei diversen Clubs (KitKat oder Insomnia) ist der Ton aufgrund von (möglichen) Urheberrechtsverletzungen teilweise gemutet.

Facebook ist ohnehin raus. Deren Streams lassen sich ohne FB-Login nicht portieren. Unterm Strich bleibt da nicht viel. BAD SEED TEVEE werde ich mal eintragen.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

• Ja, ist derselbe Bug:

Code
    2020-08-07 21:58:15.567 T:11949    INFO <general>: script.module.youtube.dl: _getYoutubeDLVideo() failed::getVideoInfo (383) - type object 'datetime' has no attribute 'datetime'

Ich könnte den jetzt fixen, allerdings werde ich ihn nicht ins Repo stellen, da ich dem Maintainer nicht vorgreifen möchte. Mal sehen, ob ich einen PR raus lasse.

• wollte bei meinem gerade erstellten event (Hertha BSC - Viktoria Köln) einträge bei gültig ab/bis eintragen und bekommen dann einen 500

Code
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error [definition='1','0']log[/definition].

vlt sollte da auch eine beschreibung hin was man eintragen sollte und in welchem format....datum, uhrzeit etc

• @horschte, welchen Browser verwendest Du?

• Jupp, der kennt das Datums+Zeitfeld noch nicht. Während das beim FF noch einfache Eingabefelder sind, ist das bei Chrome bereits ein Kalender.

Das Datumsformat für diese beiden Felder ist YYYY-MM-DD HH:MM, also 2020-08-12 13:00 oder 2020-08-12T13:00. Ich trage das mal im Formular so nach.

• Das "T" kannst Du eigentlich weglassen (bzw. durch Leerzeichen ersetzen), ich filtere das ohnehin raus. Im Firefox, der hier unter Ubuntu läuft, funktioniert das. Gerade gegengecheckt.

• @rolapp: Das Problem liegt hier:

Code
    if (!empty($this->event['from'])) {
                try {
                    $this->event['ts_from'] = DateTime::createFromFormat('Y-m-d H:i', $this->event['from'])->getTimestamp();
                } catch (Exception $e) {}
            }

und hier:

Code
    if (!empty($this->event['to'])) {
                try {
                    $this->event['ts_to'] = DateTime::createFromFormat('Y-m-d H:i', $this->event['to'])->getTimestamp();
                    $this->event['retention_time'] = $this->event['ts_to'] + RETENTION_TIME_TEMP;
                } catch (Exception $e) {}
            } else {
                $this->event['retention_time'] = $this->event['id'] + RETENTION_TIME_PERMA;
            }

in der Funktion DateTime::blabla. Normalerweise sollte der 500er durch den try/catch abgefangen werden. Tut es aber nicht.

• @BJ1

Code
    Got error 'PHP message: PHP Fatal error:  Uncaught Error: Call to a member function getTimestamp() on boolean in /var/www/events/classes/event.php:39\nStack trace:\n#0 /var/www/events/index.php(71): Event->create(Array, 'horschte', '16695')\n#1 {main}\n  thrown in /var/www/events/classes/event.php on line 39\n', referer: https://events.kodinerds.net/index.php

das ist der selbe Fehler wie bei @Weri letztens.
    da gibt es auch noch andere Fehler. Ich schicke die mal das komplette [definition='1','0']log[/definition] in die Konversation.

• *** datetime Bug in script.module.youtube.dl ***

Ich könnte den jetzt fixen, allerdings werde ich ihn nicht ins Repo stellen, da ich dem Maintainer nicht vorgreifen möchte. Mal sehen, ob ich einen PR raus lasse.

Das habe ich jetzt gemacht. Allerdings werden die gefixten Versionen nicht ins NerdsRepo hochgeladen. Die gefixten Versionen für Leia und Matrix findet Ihr hier in diesem Thread in Post #1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!