hallo, welche günstige androidbox schafft 4k mkv's (~50gb) mit hdr ruckelfrei abzuspielen?
mein firetv 4k stick geht da leider in die knie
Günstige Android Box für Kodi mit 4k und HDR gesucht
-
breitseiteone -
22. Juli 2020 um 12:32 -
Unerledigt
-
-
..was auch immer für die günstig bedeutet
- Xiaomi Mi Box S
- Vero4k+
- ggf Nvidia Shield -
-
Das wird dir keiner beantworten können.
In ner MKV kann jeder beliebige Codec etc drin stecken, es ist halt nur ein Container.
Es hängt auch davon ab wie man auf die Medien zugreift etc. -
Es handelt sich um h264 und h265 sicherheitskopien die auf einem nas liegen.
Shield tv hatte ich auch schon im blick nur leider ist er nicht gerade günstig.
Könnte der kommende xiaomi mi stick schnell genug sein oder eher nicht? Ich hätte es schon gerne im 50€ bereich oder werde ich da nichts finden?
Ansonsten würde ich die augen nach einer gebrauchten shield offen halten
-
-
Knackpunkt ist unter anderem HDR.
Unter Kodi haste damit derzeit geringe Chancen von ein paar speziellen Builds abgesehen.
Ob die MiBox das packt, keine Ahnung. Die hat aber auch keinen Ethernet Port, fällt somit an sich schon raus.Beste Chancen hast nunmal bei der Shield Pro, aber halt auch zu einem stolzen Preis.
-
Müsste hier nicht ein Chinaböller locker reichen?
Edit//
@darkside40 bei 4K-TV würde ich die Finger von der Mi-Box lassen. 4k-Content ist zwar ok aber wenn man weniger hat, ist das Upscaling recht bescheiden. -
-
Bei den billigen Cinaböllern steckst du aus Wut irgendwann den selbigen rein und zündest ihn an
-
Ins thema hdr unter kodi muss ich mich eh noch einlesen, aber hdr10 und dolby vision sollten schon unterstützt werden, auch für andere apps.
-
-
.., auch für andere apps.
Vielleicht solltest du erstmal konkret alle Anforderungen aufschreiben, bevor die Leute sich Gedanken machen.
-
Oder einfach einen der unzähligen anderen Threads zu genau dem Thema 'welche günstige Box' etc. lesen... und ggf dort weiter machen.
Jede Woche einen neuen Fred zu dem Thema is doch langsam öde.Gruß Gz
-
-
Ins thema hdr unter kodi muss ich mich eh noch einlesen, aber hdr10 und dolby vision sollten schon unterstützt werden, auch für andere apps.
Welche BOX kann denn außer der Nvidia Shield TV 2019 (Pro) ...4K plus HDR10 und 4K plus Dolby Vision wiedergeben...sei es über Apps oder Kodi Addons?
4K plus Dolby Vision = Nvidia Shield TV 2015 (Pro) = Nein
4K plus HDR10 = Nvidia Shield TV 2015 = JA
4K plus Dolby Vision = Nvidia Shield TV 2017 = Nein
4K plus HDR10 = Nvidia Shield TV 2017 = JA -
Welche BOX kann denn außer der Nvidia Shield TV 2019 (Pro) ...4K plus HDR10 und 4K plus Dolby Vision wiedergeben...
Apple TV *duck und weg*
-
-
Joh...und gibt es noch mehr Boxen die das im Griff haben?
https://trendblog.euronics.de/tv-streaming/a…t-besser-83545/
-
Welche BOX kann denn außer der Nvidia Shield TV 2019 (Pro) ...4K plus HDR10 und 4K plus Dolby Vision wiedergeben...sei es über Apps oder Kodi Addons?
4K plus Dolby Vision = Nvidia Shield TV 2015 (Pro) = Nein
4K plus HDR10 = Nvidia Shield TV 2015 = JA
4K plus Dolby Vision = Nvidia Shield TV 2017 = Nein
4K plus HDR10 = Nvidia Shield TV 2017 = JADie 2017er shield beherrscht doch dolby vision oder liege ich da falsch?
Also folgende Anforderungen habe ich an die box:
-4k hdr bzw dolbyvision
-H265 ~50gb mkv's
-Hdmi cec um alles mit der lg magic remote zu steuern
- android mit guter update unterstützt
-playstoreUnd läuft auf dem appletv 4k problemlos kodi?
Eigentlich braucht man bei ios doch einen jailbreak?! -
-
Nein, nur die 2019 kann Dolby Vision.
Thx @FoLeY
-
-
-
danke, dann werde ich wohl noch etwas sparen und mir dann die shield tv 2019 holen
-
Würde dann die Nvidia Shield TV Pro 2019 nehmen.
-
-
Jap bitte nicht die Röhre. Die ist echt beschränkt was die Anschlüsse angeht und hat auch kein Ethernet etc.
-
@darkside40 da muss ich dir widersprechen auch die Röhre hat einen LAN Anschluss.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!