Hi zusammen,
über die Suche habe ich leider nichts gefunden.
Gibt es denn aktuell brauchbare Autostart-Apps für den Fire TV Stick?
Ich habe Launch on Boot sowie den AVS Launcher versucht, beides leider nicht brauchbar.
Danke im Voraus
Hi zusammen,
über die Suche habe ich leider nichts gefunden.
Gibt es denn aktuell brauchbare Autostart-Apps für den Fire TV Stick?
Ich habe Launch on Boot sowie den AVS Launcher versucht, beides leider nicht brauchbar.
Danke im Voraus
Dann wird alles andere dank Amazon seiner Beschränkungspolitik für Dich auch nicht in Frage kommen, solange die Finger immer noch locker auf der Home-Taste sitzen statt auf der Zurück-Taste.
Das Thema hatten wir doch hier schon zur Genüge. Merkwürdig, dass Du da nichts gefunden hast.
Launch on Boot
...funktioniert auf der Xiaomi Box bei mir auch nicht. Aber ich finds jetzt nicht ganz so wild, wenn der Autostart mit Kodi nicht funktioniert. Dieser eine Klick mehr ist jetzt kein Welduntergang und Hornhaut am Finger bildet sich dadurch auch nicht.
also mit dem FTV Launcher X hat es geklappt https://github.com/codefaktor/FTVLaunchX
Klappte eig ganz einfach...
Mit dem aktuellen Update auf Fire OS 6.2.7.3 funktioniert die Home-Tasten-Erkennung nicht mehr.
Mit dem aktuellen Update auf Fire OS 6.2.7.3 funktioniert die Home-Tasten-Erkennung nicht mehr.
Nur wenn du dich schon innerhalb Kodi befindest, ist mir auch schon aufgefallen. Bist du auf Fire Homescreen und drückst die Home-Taste, wird Kodi gestartet.
Ich verwende auf dem Stick 4K als Launcher-Ersatz einen Fork von Firestarter. Diesen hatte ich in der App FTVLaunchX ausgewählt.
Dieser startet nachwievor automatisch nach dem Booten, aber wenn man die Home-Taste drückt, erscheint seit dem letzten Update auf Fire OS 6.2.7.3 und dem letzten Systemkomponenten-Update der Launcher von Amazon.
Es ist unwahrscheinlich, dass es am Firestarter liegt und z. B. es bei Kodi funktioniert. Werde das testen heute Abend.
Viel wahrscheinlicher ist, dass Du noch nicht auf dem aktuellen Softwarestand bist oder ein anderes Fire TV Gerät verwendest.
Nachtrag: Habe es nun getestet und wie erwartet, funktioniert es auch nicht mehr, wenn man Kodi als Start-App festgelegt hat. Egal ob man sich in Kodi befindet oder nicht. Bei Drücken der Home-Taste kommt der Amazon-Launcher.
Ich verwende auf dem Stick 4K als Launcher-Ersatz einen Fork von Firestarter. Diesen hatte ich in der App FTVLaunchX ausgewählt.
Dieser startet nachwievor automatisch nach dem Booten, aber wenn man die Home-Taste drückt, erscheint seit dem letzten Update auf Fire OS 6.2.7.3 und dem letzten Systemkomponenten-Update der Launcher von Amazon.
Es ist unwahrscheinlich, dass es am Firestarter liegt und z. B. es bei Kodi funktioniert. Werde das testen heute Abend.
Viel wahrscheinlicher ist, dass Du noch nicht auf dem aktuellen Softwarestand bist oder ein anderes Fire TV Gerät verwendest.
Nachtrag: Habe es nun getestet und wie erwartet, funktioniert es auch nicht mehr, wenn man Kodi als Start-App festgelegt hat. Egal ob man sich in Kodi befindet oder nicht. Bei Drücken der Home-Taste kommt der Amazon-Launcher
Hattest recht. Nach dem Update startet der Amazon Launcher.
Gibt es funktionierende Alternativen?
Vielleicht schafft es der Entwickler mit einer neuen Version das Ruder nochmal rum zu reißen. Wegen dieser ganzen Beschränkungspolitik bin ich auch von Amazon weg und zu Nvidia gegangen. Da funktioniert die App nachwievor.
Vielleicht schafft es der Entwickler mit einer neuen Version das Ruder nochmal rum zu reißen. Wegen dieser ganzen Beschränkungspolitik bin ich auch von Amazon weg und zu Nvidia gegangen. Da funktioniert die App nachwievor.
Nvidia is aber halt einfach viel viel teuerer als ein Fire TV Stick
Drum spare beizeiten, dann hast Du was bei Not.
PS: Oder nimm ein anderes Gerät als die von Amazon.
Drum spare beizeiten, dann hast Du was bei Not.
PS: Oder nimm ein anderes Gerät als die von Amazon.
Brauche einen Stick, weil Ich im Schlafzimmer keine Ablagemöglichkeit habe.
Den Mi Stick kann man ja in die Tonne klopfen.
Brauche einen Stick, weil Ich im Schlafzimmer keine Ablagemöglichkeit habe.
Brauchst du oder willst du? Gibt genug Möglichkeiten so ein Ding an den Fernseher zu pappen. Ich habe bei mir alles mit Klettband befestigt.
Brauchst du oder willst du? Gibt genug Möglichkeiten so ein Ding an den Fernseher zu pappen. Ich habe bei mir alles mit Klettband befestigt.
Was benutzt ihr so an Hardware?
Was benutzt ihr so an Hardware?
Steht in meiner Signatur (das MacBook klebt natürlich nicht am Fernseher…). Ich verwende irgend so ein selbklebendes Klettband (Marke kann ich dir gerade nicht nennen). Wie @Publish3r schon schrieb, funktioniert auf der Mi Box das "Launch on Boot" auch nicht richtig, bzw. es funktioniert bei mir beim "richtigen Ausschalten" (kein Standby) und Neustart (das reicht mir auch, da ich das Ding eh per Funksteckdose ein-/ausschalte). Ich wollte jetzt hier auch keine Hardware-Empfehlung aussprechen sondern lediglich sagen, dass es genug Befestigungsmöglichkeiten wie VESA-Halterung, 3D-Druck, Klettband oder Sonstiges gibt.
Gibt es mittlerweile eine Lösung was den Autostart betrifft?
Der Autostart funktioniert ja noch wie gesagt, nur die Home-Tasten-Erkennung nicht mehr.
Der Autostart funktioniert ja noch wie gesagt, nur die Home-Tasten-Erkennung nicht mehr.
Also bei mir funktioniert es mit dem neuesten Fire Update nicht mehr.
Hast du auch das neuste Update drauf?
Ja ist aktuell und funktioniert noch. Vielleicht nochmal neu installieren und den ADB-Befehl neu eingeben.
Ja ist aktuell und funktioniert noch. Vielleicht nochmal neu installieren und den ADB-Befehl neu eingeben.
Danke, werde is mal versuchen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!