moin moin,
habe von einer freundin einen laptop bekommen. dort sollte ich windows 10 pro x64 installieren. komplett frisch. ssd einbauen usw...hab ich alles getan. nach einem tag sagte sie, sie wollte den laptop an den tv mit hdmi stecken, damit sie da netflix schauen kann.
sie sagte, es passiert nichts. ok, habe mir den laptop wieder geben lassen. es selbst probiert. auch wenn ich WIN+P drücke und wähle duplizieren aus...nix.
der laptop bildschirm wird zwar kurz schwarz und am tv kann ich dann auch z.b. hdmi 3 auswählen, bekomme aber immer "kein signal" gezeigt.
sowas hatte ich noch nie...
es handelt sich um diesen laptop: acer aspire 3820tg (gibt wohl mehrere modelle...es ist der mit einer ati bzw amd grafikkarte)
windows und treiber usw ist alles up2date.
ich habe versucht über die amd seite dieses automatische erkennungstool zu benutzen. dieses sollte eigentlich die grafikkarte erkennen und den richtigen treiber nehmen. leider bekomme ich einen fehler...
"Error 1114 - Eine DLL-Initionalisierungsroutine ist fehlgeschlagen." Die Energie-Einstellungen der Grafikkarte auf dem Computersystem sind nicht kompatibel mit der Anwendung.
ok...amd graka, amd tool und es ist nicht kompatibel?, wegen energie?
naja, ich bin im moment total ratlos. habe auch schon über cmd versucht windows zu reparieren (dism, sfc) - alles ok. vorher mit windows 7 hat es geklappt, laut ihr.
hat den jemand ne idee, was das sein könnte?
lg