Hi liebe Community,
folgendes: Ich möchte endlich von meinem Raspi3 auf was Neues umsteigen, weil er mir zu ruckelig geworden ist, oft hängen bleibt und allgemein nicht all das bietet was ich außerhalb von Kodi gerne hätte.
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas mehr helfen im Bezug auf Android-Box'en..
Was ich mir vorstelle: Eine Box auf der Android TV oä. läuft, ich somit Kodi installieren kann, aber auch Netflix, Prime, Crunchyroll, YouTube, Spotify, Joyn, und allgemein paar Streamingdienste und Mediatheken.. alles natürlich funktionsfähig mit Fernbedienung.
Sehr nice wäre, wenn ich meine Festplatte anschließen könnte, hätte aber kein Problem damit die Festplatte an meinen Pi anzuschließen und via SMB, SFTP oder whatever alles auf die Box rüber zu streamen.
Bisherige recherche: Hab gelesen, dass ein FireTV-Stick sehr gut geeignet sein soll, dann noch Alexa, wäre echt schon toll, aber ob die 8GB (bzw. 5,5GB) wirklich reichen?? Zum Test, hab ich mal Kodi auf meinem Handy installiert und die Bibliothek eingelesen. So kam ich schon auf fast 700MB.. wenn dann noch die anderen Apps drauf sollen, wird das wohl ein Kompromiss. Meine weitere Angst bezüglich des FireTV-Sticks ist, ob Kodi flüssig läuft.. da habt ihr wohl mehr Erfahrung. Würde nämlich gerne meine über 100 Serien starke Bibliothek einscannen und den EstuaryMod2 installieren.. ist ja dann bisschen ausgelasteter. (Würde mich hier für die 4K Variante entscheiden)
Desweiteren hab ich die Xiomi Mi Box S gefunden, diese bietet eigentlich das gleiche, nur eben den Google Assistant und einen USB-Anschluss (der mir ja nicht sooo wichtig ist, dass ich mir deshalb diese Box kaufen würde). Genau habe ich mich über das Gerät nicht informiert, weiß aber auch nicht ob die China-Teile zuverlässig sind.. bezüglich Netflix etc.
Welche Box könnt ihr mir denn empfehlen, oder würdet ihr einer deren Zweien zustimmen? Würde für das Gerät ungerne mehr als 60-70€ ausgeben.
Freue mich schon auf Antworten, LG =D