Hallo an alle Kodinerds,
ich sortiere natürlich auch meine Musik in Kodi mit dem integriertem Part für Musik.
Allerdings würde ich gewisse Audiodaten gerne separat darstellen.
- Hörbücher (z.B. Harry Potter - hier wird einfach nur das Buch vorgelesen)
- Hörspiele (z.B. Alf, Hui Buh - hier werden auch Soundeffekte für Tätigkeiten ausgespielt)
- Lesungen oder Programme von Comedian (z.B. Michael Mittermeier, Mario Barth)
- OST - Original Soundtrack (hier wäre entweder eine separate Kategorie wünschenwert oder eine Sprungmöglichkeit innerhalb der passenden Serie oder Film
Ebenfalls wünschenwert wäre eine Kategorieübergreifende Möglichkeit verschiedene Serien und Filmreihen zusammenzufassen (Optimalerweise mit optionaler chronologischer oder serieninterner zeitlicher Zuordnung)
Beispiele sind z.B. Star Trek, Star Wars, Marveluniversum
Als Beispiel nehme ich hier mal Star Trek zu Grunde
Während die ersten vier Serien (TOS, TNG, Voyager und Deep Space Nine) noch in zeitlich korrekter Zeitabfolge erschienen (bei TNG, Voyager und Deep Space Nine gilt dies nur für die ersten Folgen - Sie spielen teilweise parallel oder abwechselnd) - sind spätere Serien z.B. Star Trek Enterprise oder Discovery in früheren Zeiten und Picard in späteren Zeiten.
Auch im Marveluniversum sind internzeitliche und chronologische Diskrepanzen (z.b Captian America spielt 1944 und ist später erschienen als z.B. Iron Man
In den NFO-Files habe ich leider keine Möglichkeit gefunden dies zu deklarieren. Es gibt nur eine Ebene für Zusammenschlüsse (<set> --> <name>)
Hat jemand ähnliche Vorstellungen und dies irgendwie geschafft, danke im voraus