Moin,
auf meinem zentralen Server laufen in einem Docker-Container l kodi-headless (18.5) und in einem seperaten Container die MariaDB (10.5.4). Kodi-headless greift korrekt auf die Datenbank; sämtlicher Inhalt wird korrekt angezeigt. (überprüft über das Web-Interface). Darüber hinaus habe ich einen vero4k+ (mit Kodi 18.7), der ebenfalls problemlos auf die Datenbank zu greift.
Als dritten Client läuft auf einem FireTV-Stick (2nd Gen.) ebenfalls Kodi 18.7, der bis vor kurzen auch keine Probleme gemacht hat. Gemäß [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] verbindet er sich auch mit der Datenbank und lädt sowohl die Movie- also auch die Music-DB. Es werden aber nur "leere" Daten angezeigt, sprich es werden weder Fanart noch Cover angezeigt.. jeder Film / Serie / Episode heißt einfach "0".. Der watched/resume-Status und die Anzahl der Epsioden scheinen als einziges "korrekt" zu sein. Ich habe auf dem Stick angefangen von Kodi 18.5 - 18.7.2 sämtliche Versionen neu zu installieren.. ohne Erfolg. Das eintige, was ggfs. Einfluss gehabt haben könnte, war ein vorheriges Update des MariaDB-Containers.. Ich kann bei Bedarf noch das komplette [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] liefern, ich konnte aber keine weiteren Fehlerquellen ausmachen.
MfG
advancedsettings.xml" data-highlighter="" data-line="1"><[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<videodatabase>
<name>MyVideos</name>
<host>homeserver</host>
<user>kodi</user>
<pass>***</pass>
<type>mysql</type>
<port>3306</port>
</videodatabase>
<musicdatabase>
<name>MyMusic</name>
<host>homeserver</host>
<user>kodi</user>
<pass>***</pass>
<type>mysql</type>
<port>3306</port>
</musicdatabase>
<videolibrary>
<importwatchedstate>true</importwatchedstate>
<importresumepoint>true</importresumepoint>
</videolibrary>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Alles anzeigen
log" data-highlighter="" data-line="1">2020-07-11 12:37:57.493 T:6145 NOTICE: MYSQL: Connected to version 10.5.4-MariaDB-1:10.5.4+maria~focal
2020-07-11 12:37:57.513 T:6145 NOTICE: Running database version MyMusic72
2020-07-11 12:37:57.551 T:6145 NOTICE: Running database version MyVideos116