Hallo
openhab 2.5.5 , Hyperion.NG 1.0.0 (Build DatumJul 3 2020 02:44:52)
Habe nun endlich auch mein Ambilight in Openhab integriert. Prinzipiell funktioniert es auch, aber ...
Sinn der ganzen Sache ist, Ambilight u.a. automatisch zu de- und wieder zu aktivieren.
Deaktivieren ist kein Problem, entweder direkt über den Switch enable/disable oder den Color-Wert auf 0,0,0 setzen - funktioniert beides. Nun zu meinem Problem, ich kann Hyperion danach nicht wieder "richtig" zum laufen bringen.
Enable - Methode : Sowohl Openhab als auch das Webinterface von Hyperion.NG zeigen, das Hyperion online/aktiviert ist
Leider zeigen die LED's nichts mehr an
Schwarz - Methode: Setze ich die Farben auf schwarz (0,0;0), so gehen die Lichter auch aus, ich weiß aber leider nicht, wie ich per Openhab (Befehl) wieder zum eigentlichen Ambilight komme. Gemeint ist, die Quelle openhab zu deaktivieren, bzw. die Quelle System Plattform Aufnahme: (AmLogic) zu aktivieren. Der Quelle openhab per clear Priority eine niedrigere Priorität zu geben (251), hat leider nicht funktioniert.
Es geht hier (noch) nicht um rules usw., sonder erst mal die geeigneten Befehle zu finden.
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre das super !!!
Tschau nepo