mkv wird verzerrt angezeigt

• Hallo zusammen,

ich habe einen Fire TV 2nd gen. Wenn ich eine mkv, die ich von einer DVD gerippt habe, anschauen möchte ist das Bild so wie auf dem Foto zu sehen ist, verzerrt.
    Auf dem Tablet (auch mit Kodi, gleich (neueste) Version) funktioniert es tadellos. Auch auf dem Rechner lässt sich die Datei problemlos abspielen.

Hat jemand eine Idee was da das Problem ist?

Vielen Dank schon mal

• @Hans_Wurstl: Ich hab auch ein ähnliches Problem - allerdings äußert es sich mit bestimmten MP4-Dateien innerhalb Kodi, die ich mit SnagIt aufgezeichnet und mit MP4Joiner verbunden habe. (sowohl übers Netzwerk, als auch über den C200, wie über USB).
    IMHO wird es daran liegen, dass der Stick (oder Kodi?) einfach nicht mit dem verwendeten Codec/Auflösung/o.Ä. zurechtkommt. Gibt es ja immer mal wieder, dass bestimmte Geräte bestimmte Dateien nicht wiedergeben...

Ich hab in den sauren Apfel gebissen und die MP4 konvertiert - immer noch zu MP4. Dann ging es. Stinkt mich zwar an, dass die Qualität gelitten hat - aber was solls. Lieber schlechter ansehen als gar nicht...

Einmal editiert, zuletzt von Miaz (15. Juli 2020 um 11:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!