Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich besitze seit kurzem die Nvidia Shield TV Pro 2019. Leider habe ich jedoch ein kleines Problem!
Angeschlossen ist die Shield an einem Onkyo AV Receiver und dieser ist mit einem LG Oled verbunden. Auf der Shield ist die aktuellste Software installiert inklusive der aktuellsten Kodi 18.7.
Ich habe nun jedoch das Problem, dass wenn ich eine HD oder 4K Datei wieder gebe und unter den Toneinstellungen im Kodi die Option "passthrough" aktiviert ist, der Ton zwischendurch für eine halbe Sekunde /-Sekunde kurz weg ist und wieder kommt.
Dies sieht man auch in der Anzeige des AV Receivers. DTS-HD /- oder TrueHD ist dann ganz kurz weg in der Anzeige und kommt wieder. Das Bild bricht dabei nicht zusammen und weist keine Störungen oder Artefakte auf.
Die Verkabelung ist mit gutem 4k fähigen Kabeln erfolgt und bei den anderen Geräten, die am selben AV Receiver hängen, habe ich die Probleme nicht. Auch ein Fire TV mit installierten Kodi und aktivierten "passthrough" zeigt diese Tonaussetzer nicht an dem AV.
Schalte ich die Option "passthrough" im Kodi aus, dann gibt die Tonaussetzer nicht mit der Shield.
Was kann das sein und wie bekomme ich den Ton auch mittels "passthrough" fehlerfrei zu laufen? Gibt es eine Einstellung im Kodi oder in der Shield die das Problem lösen kann?
Über Hilfe wäre ich echt dankbar! Nervt halt tierisch!
Vielen Dank!