Hallo zusammen,
wie in der Shoutbox schonmal angedeutet,
würde nmeine Schwester gerne in Ihrem neuen Haus, bzw. Grundstück eine komplette WLAN Abdeckung haben.
So schaut das ungefähr ganz grob aus
Habe heute mal gemessen, und mit einem einfachen Hausplaner (Home Sweet 3D) einen groben Planb erstellt, damit man mal die Entfernungen sieht...
Die Grundidee ist,
da Büro, und der Scheunenteil alles gerade renoviert wird (das Haus an sich wird erst in 1-2 Jahren renoviert), gilt, jetzt erstmal die WLAN Ausleuchtung im Büro und in den Scheunen (welche Teilwesie als Werkstatt umgebaut werden).
Scheune 1 und Scheune 2 sind zweistöckig.
Scheune 2 war wohl früher mal eine Futterstelle für Tiere (Rinnen für Futter, usw sind da drin ^^)
(Die Mauer / Wan dazuischen ist recht massiv, eben so die Decke, weshalb ich hier lieber 2 APs setzen möchte)
Ich hatte vor,
Router erst einmal im Plan oben Rechts beim Haus anzubringen, dort dann mit per Kabel ins Büro.
Im Büro einen Switch setzen, für Büro, und die Weiterverteilung in die Scheune 2.
In Scheune 2 ist unten rechts auf dem Plan, neben der Tür ein Kasten dann, dort kommt dann der Unify POE Switch hin für die APs in diesem Teil des Grundstücks + die Kameras
Die POE AccessPoints dachte ich wie folgt:
- Zentral oben an einen Querbalken in der Garage/Scheune
- Zentral oben an einen Querbalken in Scheune 1
- Zentral oben andie Decke in Scheune 2
- Am Ausgang Richtung Garten einen weiteren AP, der soltle dann den Garten abdecken, der Garten ist wesentlich größer als im Plan, war nur zu faul (er ist ca. 10 Meter lang)
- Optional / Vorbereitet Zentral im oberen Geschoss von Scheune 1und 2 ebenfalls einen AP
Meint ihr, damit kann man was anfangen?
Mit dem Plan und den Gedanken?
Bei Fragen, einfach her damit.
Warum Unify? Keine Ahnung, ihr schwärmt immer davon...
Und, ich glkaube mit diesen Gereäten ist eine problemlose Weitergabe, wenn man z.B: mit dem Tablet quer übers Grundstück läuft, ohne dass das WLAN Signal mal zwischenseitig abbricht und er an einen neuen AP verbinden muss...
Edit: Bestückter Plan mit Positionen
Rot => WLAN AP
Grün => Switch
Gelb => Router
Lila => Zukünftiger Verteiler (auch für EG, 1. OG und 2. OG)
Vielleicht kommt temporär noch ein WLAN AP ins Büro, damit der Hof bestrahlt werden kann, aber auf Grund der tatsache dass die Garage/Scheune (welche an den Hof grenzt) komplett aus Holz besteht und größenteils offen ist, könnte der AP dort ausreichend sein)
Die Kameras werden vermutlich Richtung Garten und Richtung Hof gehen, auch über POE