JoeAverage wrote:Dazu braucht man kein Windows !!!
Millitante hier wieder unterwegs Wenn man mal abseits seines OpenSource Kampfes ist kommt man mit Windows gut zurecht. Der angesprochene Austausch der Systemkomponente Edge Browser war bereits seit 6 Monaten klar und wurde auch kommuniziert.Der neue Edge ist auch faktisch besser. Nur Drama, das mögen die Leute am Liebsten. Das Linux kein Vorzeigemodell ist zeigt sich in der Fraktur in viele verschiedenen Distributionen. Immer wenn eine Designentscheidung fällt die jemanden nicht passt wird der nächste Fork gemacht.
Und damit wir uns nicht falsch verstehen - ich setz sowohl Linux als auch Windows ein. Denn beides hat seine Daseinsberechtigung.
Für Windows als Kodi Unterbau sprechen die bessere Hardwareunterstützung und die Unterstützung von DRM durch Systemkomponenten.
Militant ?
Kannst mich ja beim Verfassungsschutz anschwärzen.
Die schicken mir dann wahrscheinlich mtl. einen unterstützenden Scheck (!).
Linux ist f. mich hauptsächlich der Kernel.
Distro's gibt es eigentlich nur ~5.
Für DRM (sofern ... Render... gemeint ist) muss ich dir (noch) Recht geben.
Alle anderen Argumente gegen M$-Window setze ich mal als bekannt voraus und wiederhole sie hier nicht (- schreibfaul -)
Meine Entscheidung vor 15-20 Jahre komplett auf Linux zu gehen, sehe ich, insbes. mit den ${Entwicklungen bei Win10}, voll bestätigt.
Aber jeder soll nach seiner eigenen Facon (franz.) glücklich werden !