Und am Handy, bestimmte App? Von Volumio gibt es eine, die funktioniert gut.
Volumio einrichten, meine Erfahrung.
-
Boogie2005 -
2. Juli 2020 um 17:24 -
Unerledigt
-
-
Picoreplayer kann aber NUR LMS und squeezelite.
Volumio ist ein anderes BS.
Als App gibt es squeeze Control (nicht im Store)
Squeeze Ctrl
Orange squeeze
Squeezer (kostenlos)
Für Apple ipeng
Für den Browser Material skin als Plugin (kostenlos)Aber Achtung: picoreplayer ist mE etwas schwieriger einzurichten als volumio.... dafür umfangreicher.
Volumio hat aber die schönere Oberfläche....
insgesamt arbeite ich aber lieber mit picoreplayer und LMS.
LMS lässt sich besser für multiroom ausbauen.
Wobei meine Frau da streikt....sie kommt für multiroom am besten mit Alexa klar.... -
-
Ich nutze am liebsten squeeze Ctrl
-
Ich wollte mir einen Raspberry 4 für picoreplayer anschaffen, bin aber noch nicht dazu gekommen....
-
-
Ok, danke für deine ganzen Info‘s! Dann werden ich erst mal das Tinker ohne LMS testen. Die Volumio App ist auch ok. Dürfte mir eigentlich reichen. Sonos ersetzt es auf alle Fälle. Ist ja kaum anders!
-
Na super, Projekt gestorben Mein blöder AVR Pioneer VSX-920 gibt keine Ton von sich! Schließe ich das HDMI Kabel am TV an ist der Ton da. Gehe ich in einen HDMI Eingang am AVR rein, bleibt alles stumm! Ist egal, welchen Eingang ich nehme. Wieder so eine Tinker Board Unsinn Eigenschaft??
-
-
Am AVR Signal select bzgl des Eingangs gewählt?
O optisch, A analog, H HDMI.....? -
Er zeigt ja das Bild am TV, aber sonst passiert nix! Und Wiedergabe steht auf HDMI! Hatte ein Resett an anderm TV gemacht, da lief der Ton. Ausgeschaltet und am AVR angeschlossen, ist das Ding wieder stumm!
-
-
Hab jetzt nach Stunden gefummel die Nase voll. Das Tinkerboard taugt schlicht garnichts! Das kommt jetzt in die Bucht, das war es! Besorge mir lieber einen Pi4, und probiere mal damit! Kann ja nicht sein, dass man nach einem Resett und direkter Verbindung zum TV einen Ton hat, und kommt der AVR dazwischen ist alles Stumm!
-
Wenn du dir einen Pi holst, es gibt eine schöne Volumio alternative.
Den moode audio player. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!