Da ich nun eventuell endlich eine Verwendung für mein Tinker Board S gefunden habe, brauche ich aber leider noch etwas Einrichtungshilfe Wie soll es auch sein, mein englisch ist very übel.
Also das Image von hier habe ich drauf. per Volumio.local auch aufzurufen. Das Meiste an Einrichtung klappte auch schon.
Nur:
Mein Server mit Windows 10, auf dem die Musik liegt, will nicht gemountet werden. Habe die IP eingtragen, und als Pfad einmal nur /Musik dann auch //servername/Musik und auch cifs und nfs. Mit nichts hat es funktioniert. Habe in den erweiterten Einstellungen dann Name und PW eingtragen, hat auch nicht geholfen.
Was klappte: Meine USB Platte an der Fritzbox, die ging auf diese Weise einfach zu integrieren. OK, könnte auch die nehmen. Nur bisher ist aufgrund von Sonos auf der keine HighRes Musik drauf, da Sonos das nicht kann. Darum liegt diese Musik auf dem Server.
Als nächstes Problem: Ich hatte zuerst gelesen, dass nicht nur Spoty geht, sondern auch meine Tidal und Qobuz mit HighRes Musik. Finde aber keine Addons dazu unter Installieren. Geht das nur mit dieser Bezahlversion von Volumio???
Wenn ich das Ding ans Laufen bekomme, könnte ich so zumindest im Wohnzimmer schon mal den Sonos in Connect Rente schicken! Bräuchte dann nur noch Addons für Internet Radio!
Oh man, diese Ungeduld in mir
Weitere Frage: Wenn ich das Tinkboard an den AVR anschließe, muß ich dann überhaupt diesen HiFiberry AMP haben?