Also der LMS macht mir irgendwie Schwierigkeiten. Ich sehe da im Browser zwar meine Musik, kann aber nichts abspielen, da kein Player vorhanden ist. Ich finde aber einfach nicht, wie ich da einen Player rein bekomme! Ich lese jetzt schon auf einigen Seiten, aber nirgends finde ich, wie ich einen Player einfügen kann. Es sollte ja in meinem Falle das Volumio sein, oder? Ich schnall das nicht....
Volumio einrichten, meine Erfahrung.
-
Boogie2005 -
2. Juli 2020 um 17:24 -
Unerledigt
-
-
In den Plugins von volumio muss der squeezelite als Player installiert werden.
Ist an der gleichen Stelle zu finden wie der LMS.
Habe gerade kein volumio zur Hand.
Nach der Installation am besten neu starten. -
-
Das habe ich jetzt schon dreimal gemacht, trotzdem steht im LMS: Kein Player vorhanden!
-
Auch eingerichtet?
Screenshot?
Sonst müsste ich Mal eben volumio installieren... -
-
-
Man konnte in volumio doch in die squeezelite Einstellungen....
Wie sehen denn die Einstellungen in LMS für den Player aus?
Ich glaube ich installiere Mal eben volumio. -
-
Gehe im Plugin auf Einstellungen kommt nur: Nicht verfügbar!
-
Wollte jetzt mal den LMS einfach wieder deinstallieren: Klappt nicht. Schon komisch..
-
-
-
Merkwürdig, bei mir steht da nix. Kann ich den ganzen Kram neu installieren? Meine Version ist lt. Update die aktuellste Version von Volumio.
-
-
kannst ja nochmal deinstallieren und neu installieren....wobei ich nicht glaube das es daran liegt...
habe gerade mal den skin geändert....dann sieht das wie bei dir aus?
aber da tauchen Einstellungen auf.....
soll ich mal die ganz neue Version drauf machen?
ich nutze allerdings auch testweise einen Raspberry2 für volumio.
-
ich lade mir gerade mal die Version von Juni für den Raspberry runter.....
-
-
Ich werd verrückt. Habe jetzt einen Werksresett durchgeführt. Erst Volumio neu eingerichtet. Dann erst den Player installiert, danach den LMS. Dann neu gebootet. Und es hat sich nichts geändert. Der Player hat keine Einstellungen(nichts vorhanden) und der LMS hat keinen Player nach der Neueinrichtung. Ich glaube, ich gebe auf, fall nicht noch eine Idee auftaucht.
Kann ich eben nur die originale Oberfläche nutzen. Da läuft übrigens Tidal und Qobuz einwandfrei. Und waren auch einfach zu händel: anmelden, fertig, alle meine Favoriten usw. sofort vorhanden. -
-
-
da fällt mir ein.....er meldet eine neue Version des LMS nach der Installation in den Einstellungen des LMS.....
eine neue Version 7.9.2.....ist in den Ordner.....geladen.....bitte geben sie ein.....
wenn ich mich entsinne hat die nicht funktioniert bei volumio......
damit bin ich mit meinem Latein am Ende
-
Du meinst, es liegt an dem Tinker Board (SBC)?
-
-
ist nur eine Vermutung.....da ich kein Tinkerboard habe kann ich das nicht nachstellen.....
gerade mal gelesen....du scheinst nicht der einzige zu sein, der mit dem tinkerboard in Verbindung mit volumio und LMS Probleme hat.....
mein Vorschlag, wie bereits erwähnt, wäre:
ein schmales Linux (separate SD Karte) drauf machen und da den LMS und squeezelite installieren, wenn du den unbedingt testen möchtest.....
ich könnte dir ein paar Bilder des LMS einstellen um den Unterschied klar zu machen?
-
ich habe hier mal ein paar Schnappschüsse (etwas unscharf....) während des Umzuges gemacht.
es ging dabei um die Steuerung (per Logitech Harmony FB) und die Ausgabe über den TV.
zusätzlich sieht man die Menüs der Zusatzinfos. Diese Ausgabe geht über Raspberry/picoreplayer/jivelite.
ob das auch mit dem Tinkerboard geht.....leider kA.
aber die Infos bekommt man in der Form auch über apps oder den LMS skin material (weiter unten)
jetzt sieht die Front so aus....
und das ganze über Browser per plugin material skin
die gespeicherten Alben / Playlist in spotify werden mit den Alben auf der NAS gemeinsam dargestellt. (das macht er aber mE nur über picoreplayer....)
das hat schon fast roon Qualität....
-
-
Du nimmst den Picoreplaxer, anderes Image aus deiner Signature? Sieht gut aus. Kannst du das auch ohne TV Bild laufen lassen? Nur für Musik den TV an mag ich nicht.
Muß ich mir wohl doch einen RasPi anschaffen....welchen, den 4er? Nutze den ohne HiFiberry direkt am AVR.
-
Ich nutze den 3er per HDMI am AVR.
Geht auch ohne TV.
Ich nutze picoreplayer als BS. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!