Das Fotografie Thema bei den Nerds

  • deswegen bringt man bei Storchennestern sowas an, damit die bequem und sicher nisten können. Insbesonder Start und Landung ist blöd wegen der Flügellänge, wenn es zu nah am Leiterseil ist:

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 24.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe25 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 12 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 2 Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault7, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Ganz schlimmer Rassismus

    Nordafrikanische Asylanten, fuer die wird natuerlich gleich wieder Wohnraum gebaut, selbst dort wo man als biodeutscher nichts kriegt. Dabei ganz eindeutig Scheinasylanten, im Winter gehts immer wieder zurueck in die eigentliche Heimat. Aber gleich die Kinder in Deutschland bekommen. Muss ich gleich mal alles der AfD melden.

  • Passend zum Foto das ich ... Bauplätze ... betitelte, heute nahe Nieder-Olm in Rheinhessen - ich sag Mal: nur noch wenige Parkplätze frei

    Ich nehme an, das sind Stare - vielleicht kann es jemand bestätigen/korrigieren, da kenne ich mich nicht aus. Nicht dass das jetzt ein tolles Tierfoto sein soll - die Situation finde ich halt bemerkenswert.

    Leider verpasst als Foto, ein Schaf, das ich beobachtete und das am Ast eines Apfelbaumes mit dem Maul schüttelte, so dass die Äpfel runter fielen. Man hätte meinen können, man schaut Shaun das Schaf.

    Kodi 21.1, 17.6, 21.1, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Könntest du auch im Ohrwurm-Thread bringen. Eine Sache wundert allerdings. Die Musik ist doch Dave Brubeck "Take Five"- Im Abspann steht allerdings riders in the sky "Big High Wire Hop" was laut erstem Treffer bei Google ganz was anders ist.

    Kodi 21.1, 17.6, 21.1, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • buers Nice catch. Google mal selbst, ich finde nur bits & pieces.

    Anscheinend hatte die originale Version "Take Five" als Soundtrack. Die Version, die dann auf der DVD von Monsters Inc. drauf war hatte dann Big High Wire Hop drauf. Vielleicht (spekulation) ja weil die Band ja wohl eh fuer Monsters Inc. die Musik gemacht haben, und bei der Kinoaufführung die Lizenzkosten für "Take Five" zu teuer gewesen wären. Daher dann auch die Info im Trailer.

    Wer dann allerdings wieder den originalen "Take Five" Soundtrack draufgelegt hat - keine Ahnung. Aber wahrscheinlich gibt es gar keinen "gut aussehenden" Trailer für die originale Version, daher dann der falsche Mix.

    Auf meinen beiden Kopien, von DVD und später der BluRay von den Pixar Shorts ist auf jeden Fall beide male nur die Big High Wire Hop Variante drauf. Und was da die Musik war, als ich den 2001 im Kino gesehen habe weiss ich nicht mehr...

  • Die Stare und Störche sind großteils verschwunden hier, selten sehe ich noch einen Storch - nehme an, der bleibt dann über Winter. Sah die letzten Winter auch immer mal wieder einen. Die Storchenbehausungen finden bisweilen Zwischenmieter. Das Licht war schlecht, aber ich nehme an, das sind Nilgänse - eine invasive Art hier:

    Nehme auch gerne Tipp, wie man das mit Smartphone ohne Sonder-Equipment wie Stativ besser ins Bild kriegt ... Man kommt nicht so nah ran - das braucht hohen digitalen Zoom.

    Wo sich vor einiger Zeit Störche in großer Anzahl tummelten, zogen jetzt Schwäne an Land - später im Jahr sehe ich die typischerweise noch in größerer Dichte.

    Und Halloween kann auch kommen:

    Kürzlich gab es mal die Frage nach gutem Fahrrad-Schloss.

    Das Schloss sieht billig aus, aber trotzdem unversehrt. "Jenützt hat es ihm nix". Gibt immerhin noch paar Teile, die abgeschraubt werden könnten.

  • Hehe, genial!

    Sehr geehrter Herr Buers
    Vielen Dank für ihre Bewerbungsunterlagen als Werbefotograph. Leider hat die Jury Ihr Foto "gutes Fahrradschloß" mit dem Prädikat "extrem geschäftsschädigend" bewertet. Aber es gibt ja viele andere schöne Berufe für ambitionierte Fotografen. Vielleicht wäre "Naturfotografie" ja etwas für Sie ? [ap]

    Vielleicht kann das Foto ja noch einen guten Zweck erfüllen, wenn man es auf ein Tourismus Portal hochlaedt. Solche Werbung freut Stadtväter immer sehr. Aber vielleicht stand das ja auch schon wochenlang rum und wurde dann von Gypaetus Habebat Vehentem zerlegt. So kenne ich das zumindestens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!