Im Musikvideoordner liegen die Unterordner in welchen die Musikvideos gespeichert sind, Format Jahr - Interpret - Titel.
Problem 1:
Ich erstelle ein Tilelbild / Vorschaubild zu einem Musikvideo und kopiere es in den entsprechenden Unterordner, mit dem Format Jahr - Interpret - Titel.
Kodi übernimmt aber nich automatisch dieses Bild, ich muss es z.B. von Hand über die Ansicht "Musikvideos / Titel" Informationen > Grafik wählern > Vorschaubild auswählen.
Dann wird es übernommen.
Gibt es einen Ordner bzw. eine Variante wo ich dies nicht alles einzeln / zu Fuss machen muss?
Problem 2
Habe ich nun bereits ein Bild wie in Problem 1 beschrieben eingefügt und möchte dieses ändern, oder ein anders unter dem gleichen Namen auswählen (überschreiben), dann kann ich dies
zwar im Unterordner machen, aber bei der oben beschriebenen Auswahl kapiert dies Kodi nicht, er zeigt nach korrekter Auswahl das alte Bild.
Wähle ich hingegen ein Bild mit anderen Namen, dann kann man dies auch in Kodi einlesen, d.h. es wird korrekt an gezeigt.
Wie kann ich Bilder mit selben Namen (innhaltlich) ändert, dass Kodi es kapiert?
Problem 3
Ich habe Kodi auf der Qnap TS-451+ 4.4.2 installiert, die Videoordner liegen somit im Root- Verzeichnis des unter Ubuntu dort installierten Kodi,
auf den restlichen Geräten liegen die Ordner in einem Netzwerkpfad (smb).
Mir wäre es lieb, wenn ich die Bibliothek nur einmal für alle Geräte pflegen muss, geht das?
Problem 4
Bin ich in Kodi unter Musikvideos in der Titelansicht wird beim runterblättern rechts jeweils links das Titel- Vorschaubild angezeigt und das Genre.
Warum wird Jahr + Interpret bzw. weitere mögliche Infos nicht angezeigt?
Problem 5
Zeige ich mir unter Kodi die Liste Musikvideos / Interpreten an. werden links die Interpreten- Bilder angezeigt.
Warum wird dann bei Titelname > Informationen kein Interpretenbild angezeigt?