Hallo, wie bekomme ich bitte LE als IMage in ISO Form für den vorgestellten Ventoy
LibreELEC als ISO??
-
agarnele -
26. Juni 2020 um 15:44 -
Unerledigt
-
-
Die downloads sind doch nur al gz gepackte img Dateien. Nach dem entpacken wirste das img sicher in ein ISO Image wandeln können.
-
-
Eben nicht - die ISO wird so um die 32 MB gross......
Habe schon mit einem imager getestet - der rippt nur mir den fast leeren USB Stick
-
wenn du doch gz einpackst un dann converter img to iso benutz hast du doch eine iso.
Wie darkside40 schreibt.
Das Image hat meines Wissens 2 Partitionen und ich bin mir nicht sicher ob sowas auch bei iso geht.(ich glaube nein)Du kannst auf eine iso nichts im Betrieb schreiben.
Eine iso kann keinen freien Speicherplatz reservieren.
Der rezise der partition funktioniert auch nicht.Was hast du eigentlich vor ?
-
-
Libreelec in meinen ISO Multi Installer Stick mitnehmen......
-
hallo zusammen,
diese Frage hat sich mir auch gestellt, da ich dachte ich könne es einfach auf eine kleine SSD installieren. Betreibe es auf einem gewöhnlichen PC, mit AMD E300 CPU. Bzw darauf will ich es betreiben
Geht das also nur, wenn ich es auf einen Stick installiere?
-
-
Ne du kannst auf die interne SSD installieren, eben von dem USB Stick.
-
danke. alles was ich gelesen habe bisher klang immer danach, dass man damit direkt eine system SD Karte oder USB stick macht.
Schade, dass nicht einfdach eine ISO angeboten wird. Aber so werde ich es auch hinbekommen
-
-
Hm...so manchmal...naja, sei es drum...
Was meint ihr denn, was eine img.gz Datei ist? Ich bringe mal ein wenig Licht ins Dunkel:
gz = gzip = https://de.wikipedia.org/wiki/Gzip
img = "Image"....ein ISO ist ebenfalls ein "Image". Halt ein ISO ImageWir haben also ein Image gepackt in einer gzip-Datei. Nur, dass das "Image" nicht "iso" als Dateiendung hat sondern "img". Was kann man da machen. Vielleicht das hier:
Da findet man dann unter anderem als 3. Vorschlag das nette Program "ImgBurn" auf der Heise-Seite, welches ohne Probleme aus einer entpacken img-Datei eine ISO macht und man diese dann auch CD, DVD oder USB Stick schreiben kann
Möchte man nur die Datei haben (also img zu iso "wandeln"), dann ist oben genannten Link ebenso hilfreich und es gibt genügend Tools
So schwer kann das doch nun wirklich nicht sein, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!