Hallo zusammen,
ich habe jetzt endlich mein perfektes Kodi Setup mit einem RPi 4 inkl. Hyperion und Plex hinbekommen.
Lokale Streams von Plex, Disney+, Netflix und Joyn laufen wunderbar flüssig und ohne Probleme.
Bis auf eins:
Es gibt Tonspuren (vorallem bei den Streaminganbietern) die sich "DD+ 2 Kanäle" nennen. Ich bekomme es nicht hin diese zum Laufen zu bringen, der Kodi Log wird mit eac3 frame sync errors zugespammt und ich erhalte keinen Ton und ein bufferndes Bild.
Praktischerweise gibt es neben DD+ 2 Kanal immer noch AAC mit 2 Kanälen - läuft einwandfrei. Nur leider nimmt Kodi (bzw die Addons) immer bevorzugt den DD+ Stream, welcher bei mir nun mal nicht funktioniert.
Kurz zusammengefasst:
AAC 2 Kanäle - OK
DD+ 6 Kanäle - OK
DD+ 2 Kanäle - nichts
Ich hab jetzt 2 Optionen.. entweder komme ich dahinter, warum die 2 Kanal Streams (wieso zum Teufel gibt es Dolby mit 2 Kanälen?) nicht funktionieren - oder ich muss es hinbekommen, dass Kodi standardmäßig AAC nimmt, wenn es keinen 6.1 DD+ Tonspur gibt.
Falls Ihr Logdateien braucht kann ich diese gern bereitstellen (ffmpeg[7C8FF0D0]: [eac3] frame sync error)
Setup: RPi 4 - HDMI an Sony TV - normales 2.1 Boxensystem via Klinke am TV angeschlossen, kein AVR bzw. Surround.
Besten Dank im Voraus.. ich werde langsam bekloppt