So zwei Jahre sind vergangen und ich hole den Thread mal aus der Versenkung.
Wir sind inzwischen auch bei Picnic gelandet durch Promocodes bzw. der Empfehlung im Freundeskreis.
Vorher haben wir Regelmäßig unseren Wocheneinkauf bei Penny erledigt, oft halt mit dem Auto. Auch wenn der Markt sehr nach ist war es sonst bei einer fünfköpfigen Familie zu umständlich. Haben auch Regelmäßig bei Rewe vorbestellt und ich habe das ganze dann per Fahrrad plus Anhänger abgeholt.
Ging auch, aber Rewe ist halt teurer (was vorallem bei den steigenden Energiepreisen etc. weh tut) und das abohlen mit dem Fahrrad hat natürlich auch einiges an Zeit gefressen.
Nur machen wir das seit zwei Wochen mit Picnic und es läuft eigentlich sehr gut. Die Angestellten sind Pünktlich und sehr Freundlich. Die Plastiktüten sind geblieben, werden beim nächsten mal aber für das Recycling wieder mitgenommen.
Trinkgeld geben wir eigentlich keines, meine Hoffnung besteht darin das die Runner anständig bezahlt werden. Niemand sollte auf Trinkgeld angewiesen sein.
Und da stellt sich für mich jetzt auch die Frage: Wie gut ist Picnic zu seinen Angestellten?
Bei anderen Lieferservices bzw. hippen Startups hat man regelmäßig Skandale. Sei es bescheidene Bezahlung wie bei Flaschenpost oder das blockieren vom Betriebsräten etc. wie bei Gorillas. Das sind schonmal zwei Services die ich zum verrecken nicht nutzen würde.
Bisher habe ich nichts negatives über PicNic gefunden. Ich bin gespannt ob es so bleibt.
Für uns ist das ganze eine Erleichterung. Es spart uns in der Woche mind. 1,5Std. die man ansonsten für den Wocheneinkauf einplanen muss. Das Auto steht auch mehr.
Preislich kommen Sie auch sehr nah an Penny und Co. ran.
Bisher als eine extrem gute Erfahrung bis auf die Plastiktüten die hoffentlich recycled werden.