Hallo zusammen,
ich bräuchte mal etwas Hilfe bei der Auswahl von neuer Hardware für einen kleinen Server, auf dem nur DVBViewer laufen wird.
Situation:
- Aktuell läuft auf meinem HTPC (Intel Core I3-2110 mit 8b DDR3-Ram und Micro-ATX-Board) DVBViewer
- Seit letzter Woche gibt es für Kodi eine NVIDIA Shield TV Pro (vorher lief Kodi zusätzlich auf dem HTPC)
- Aktuell steht der HTPC mit DVBViewer einfach unter dem Schreibtisch und verrichtet dort aber "nur noch" als DVB-Server mit DVBViewer seinen Dienst
- Der DVBViewer soll nun auf einen kleinen, eigenen Server (Stromsparend, Mini-ITX) umziehen..
Anforderungen:
- möglichst günstig / möglichst klein (Mini-ITX-Format - Gehäuse soll evtl. folgendes werden: Klick)
- Transcoding von 2 gleichzeitigen TV-Streams (also nicht nur Weiterreichung, sondern auch Umwandlung on the fly)
- Vorhanden ist eine 128gb SSD (Sata 3), ein 300W BeQuiet Netzteil & eine DigitalDevices Cine S2
Idee: ASRock J5005-ITX (Klick) --> Schafft das Board / CPU 2 simultane Streams zu transcoden (1080p-Streams)?
Habt ihr noch andere Ideen, Kostenpunkt bis ca. 250€ (inkl. Ram / Gehäuse)?
Freue mich über Anregungen
Externer Inhalt
www.dvbviewer.tv
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.