Hallo Nerdfreunde!
Ich habe eine WDmycloudMirror und nutze die nichtmehr so häufig... habe gesehen dass diese ca. 20€ pro jahr an strom frisst im standby. daher würde ich sie gern bei bedarf(=nicht jedesmal automatisch beim kodi-start ^^) über kodi Einschalten. Auch das runterfahren(oder evtl. hibernaten lassen, damit wake-on-lan aktiv bleibt zum wiedereinschalten?) bevor ich mein Mediencenter(TV, NAS, KODI-BOX, etc.) per Wandschalter komplett vom Strom trenne soll per klick über kodi machbar sein, wenn ich sie brauche. Ich hab eine Harmony Ultimate und brauche die farbigen knöpfe nicht, wäre natürlich optimal wenn man einen von denen am ende mit dem hoch- und runterfahren belegen könnte.
Mein Betriebssystem auf der BOX ist CoreELEC 9.2.3. (kodi 18.7.1)
Ich habe den Befehl gerade nicht zu Hand aber werde den finden wenn ich danach suche. damit kann man per SSH die NAS dazu bitten runterzufahren/hibernaten, das klappt, hatte das irgendwann mal ausprobiert.
Ich werde die tage mal nach den SSH befehlen gucken aber bräuchte eure hilfe um daraus ein ausführbares script zu machen damit ich nicht jedesmal einloggen und den befehl ins terminal schreiben muss. Hab davon leider (noch) keine Ahnung.
Vielen Dank!
PS: Das Hochfahren/Einschalten hat keine Prirität, kann ich über nen Handschalter machen zu not! Nur das Runterfahren ist wichtig