Hallo Leute,
ich habe nach vielen Monden meine Rasperry Pis herausgekramt und will wieder KODI komplett neu ienrichten und nutzen.
Ich habe das neuste Kodi auf dem neusten OSMC auf einem Raspberry Pi 3 mit 16 GB SD Karte laufen.
Ich habe bereits meine Filme und Serien, meine Bilder und Musik (alles vom Fileserver im Netzwerk) eingebunden. Auch habe ich die ----Banned Repo--- eingebunden und Amazon Prime Video zum Laufen gebracht.
Woran ich nun verzweifle ist Youtube!
Ich habe mir das YouTube Add-on installiert und ich kann es auch starten. Irgendwann mal sagt er aber das ich ein API-Key benötige wenn ich YouTube nutzen möchte.
Ich habe sogleich auch mindestens 2 Anleitungen gefunden (einmal die Wiki-Seite die mir das Addon selber empfiehlt und einmal das erstbeste Youtube-Video zu diesem Thema) und ausprobiert.
In beiden Fällen hatte ich am Ende einen API-Key und sonst nichts. Da werden aber noch mindestens 2 andere 'generierte Parameter' seitens Google/YT gefordert. Wenn ich mich nicht ganz arg irre eine Client-ID und ein Client-Key?
Da ich mich da nicht auskenne bitte ich hier jemanden uim eine verifizierte Anleitung wie man bei Google diesen API-Key erstellen kann so daß man am Ende auch eine Client-ID und einen Client-Key benkommt welchen man dann in das AddOn eintragen kann.
Ich danke schonmal im Voraus für eure Mühe (auch wenn es nur das Lesen bisher beinhaltet)