Hallo!
Nachdem ich Ember jahrelang für meine Filme benutzt habe, bin ich nun auch in die Serien voll eingestiegen. Soweit hat auch alles gut geklappt, ich habe in Kodi die Bibliothek exportiert und in Ember eingelesen. Wo es notwendig war, habe ich dann neu gescrapt.
Allerdings habe ich mit zwei Serien ein Problem, ich vermute, da sie dreistellige Episodennummern haben. Dabei handelt es sich um den Tatort und den Polizeiruf 110. Die Daten zur Serie liegen jetzt sauber auf meinem NAS, Ember will sie aber nicht einlesen. Ich möchte sie auf keinen Fall irgendwie umbenennen oder neu scrapen, da ich ein etwas anderes System für die Sortierung verwende als die Online-Quellen (z.B. sind die Episoden nach Ermittlerteams auf der Platte sortiert, da ich auch mit Clients auf das NAS zugreife, die nur das Filesystem als Ordnungsmöglichkeit unterstützen). Jetzt sollten die vorliegenden Daten aber mal in Ember rein, damit lässt sich das Archiv dann hoffentlich doch wesentlich komfortabler bearbeiten.
Daher also die Frage, wie bekomme ich Ember dazu, diese Episoden und ihre NFOs / Thumbs etc. einzulesen, genau so, wie sie auch in Kodi gelistet sind (und wie sie auch schon auf dem NAS liegen).
Vielen Dank schonmal und eine gute Woche,
Marky