Hallo,
habe mir zweiten DVB-S2 USB Tuner an mein Raspi angeschlossen, betreibe schon einen gleichen Tuner dort aber ich möchte z.B. ein programm aufnehmen und anderes schauen, wie soll ich den zweiten USB-S2 konfigurieren/einstellen, es wir erkannt aber ich kann weiter nur einen nutzen, es geht nicht 2 verschiedene Programme gleichzeitig schauen
wie einrichten zweiten Tuner
-
danieljan -
15. Juni 2020 um 09:50 -
Unerledigt
-
-
Auch wenn deine Infos sehr dürftig sind gehe ich mal davon aus das du TVHeadend nutzt.
Dort musst du dem zweiten Tuner auf jeden Fall das passende Netzwerk (also Satellit) zuweisen.
Ansonsten ist noch die Frage ob die USB Stromversorgung vom rPi überhaupt ausreicht. -
-
leider ich kann dort nicht Netztwerkzuweisen, es gibt es dort keine möglichkeit bei dem zweiten tuner die netwerke zuweisen, obwohl sind das gleiche 2 tuner, bei dem ersten den ich schon lange betreibe kann ich die Netzwerke zuweisen uind läuft gut, bei dem zweiten geht es nicht, obwohl auch der 2te wenn er alleine läuft geht die Zuweisung,
-
sie sieht es aus, bei dem zweiten USB-Stick kann ich nichts zuweisen, die beiden USB S2 haben eigene Stromversorgung
-
-
Ist an dem zweiten überhaupt ein LNB angeschlossen?
-
alles hab ich angeschlossen, er zeigt keine Auswall
-
-
also, habe ausprobiert wenn ich nur eine DVB-S Karte anschliesse ( egal welche, 1 oder 2 ) funktioniert die Auswall, so bald ich die 2 te dazu anschliesse kann ich nur bei einer die Netzwerke wählen, das ist aber Egal ob die 1 oder 2 te. Alle beide funktionieren aber nur alleine. nicht zur zweit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!