Hallo zusammen,
ich habe nun mehrere Tage versucht den Topic selbst zu lösen bin aber noch nicht so recht zufrieden. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Ich möchte meine privaten Video als DVD (oder sogar noch ältere SVCD) mit einer Info (abgelegt in einer NFO - dateiI) und einem Cover in die KODI Datenbank einbinden.
Leider funktioniert das nicht wie gewünscht, das heißt es ist in der Auswahl kein Cover und keine Beschreibung ("Plot") zu sehen.
Als Beispiel ein Screenshow, wie ich die Ansicht gerne haben möchte
Bisher schaut es nun aber so aus:
Der Titel wird richtig dargestellt, es fehlen Plotinfo und das hinterlegt Cover. des Film.
Mein Setup: KODI 18.7 auf Fire TV und BINGIE Homscreenlayout, verbunden mit dem NAS.
Auf dem NAS habe ich drei Ordner.
1) TV - FILME (Directory: MOVIES sowie MEDIA SCAPER - The Movie Database)
2) TV - Serien ( Directory: MOVIES sowie MEDIA SCRAPER - The Movie Database)
3) HOME VIDEO (This directory Contains: MOVIES: MEDIA SCRAPERR: Local Information only) -> siehe Screenshot
Die Dateistruktur im Ordner Home Video schaut wie folgt aus
Das Cover und die NFO Datei liegen im Unterordner Video_TS des Filmvideos und sind abgelegt als:
- 2012_-_Alina_in_Concert.nfo
- 2012_-_Alina_in_Concert-poster.jpg
Inhalt der NFO Datei:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
<movie>
<title>2012 - Alina im Klavierkonzert</title>
<plot>Alina spielt in Muenchen im Steinwayhaus</plot>
<originaltitle></originaltitle>
<sorttitle>2012</sorttitle>
<genre>HomeMovies</genre>
<id>-1</id>
</movie>
Hinweis:
Im Menü Skin Settings --> Configure Shortshuts -->Edit Menu Shortcuts habe ich zusätzlich den Eintrag "Home Video" angelegt.
Ich möchte eigentlich, daß alle privaten Videos nur unter diesem Eintrag erscheinen. Bisher erscheinen sie doppelt, sowohl im Eintrag Movies als auch unter Home Videos.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die Widgets unter Home Video richtig angelegt habe und wie ich die Struktur gestalten muß.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im voraus.
Heiko