Hy,
standartmäßig befinden sich ja im Hauptmenü, unter Anderem, die Schaltflächen "Filme" und "Serien".
Unter Einstellungen -> Skin Einstellungen -> Hauptmenü -> Hauptmenü anpassen, kann man ja frei wählbare Schaltflächen hinzufügen. Das habe ich bereits geschafft, also "4K Filme" und "4K Serien".
Wie bekomme ich es nun aber hin, dass ich in der gleichen Optik wie meine "Filme-Übersicht" die neue "4K Filme Übersicht" aussieht und dort automatisch die 4K Filme abgelegt bzw. verknüpft werden?
Auf der Festplatte gibt es entsprechend vier Ordner: Filme, Serien, 4K Filme, 4K Serien.
Wie muss ich jetzt genau vorgehen, dass die 4K Filme auch in der "4K Filme Sektion" landen? Unter Einstellungen -> Medien -> Bibliothek -> Quellen Verwalten -> Videos kann ich zwar den Ordner "4K Filme" auswählen und einrichten, aber Kodi packt mir die Filme dann zusammen mit den nicht 4K Filmen in die bisherige "Filme-Übersicht".
Was ich schon versucht habe ist, die 4K Inhalte einfach als Favorit zu kennzeichnen. Die Favoritenliste sieht aber "unschön" aus und bietet keine Filmbeschreibung, Schauspieler usw.
Wie gehe ich nun richtig vor?
Oder bin ich total auf dem falschen Weg? Gibt es eine bessere Lösung die 4K Inhalte von den Anderen zu separieren?
Kodi: LEIA 18.7, Aeon MQ8 auf Nvidia Shield TV Pro.
Danke
Jacky