Moin,
bin mal wieder bei euch, warum, na wer will raten... nun weil Ich eure Hilfe brauche.
Aktuell hat mich ein bereits etwas älterer Nachbar, (Mitte 50 und gehbehindert) angesprochen, um Zugang zu Filmmaterial/Unterhaltung zu bekommen. Internet und EDV sind für Ihn böhmische Dörfer, und besitzt auch nichts in der Richtung. Videotheken gibt es hier vor Ort "keine mehr" ; sitze hier am Arsch der Welt; und somit ist für Ihn der TV und alles was darauf basiert, die primäre Möglichkeit der Unterhaltung/Ablenkung.
Nun ja, da ich ungern eigene Datenträger welcher Art auch immer herausgebe, habe ich Ihn nun zu einer HDD am TV geraten, auf der Ich Ihn ab und an, ein Paar Filme "ausleihen" kann und zudem seine Aufzeichnungen aus dem TV genug platz finden.
Alles wunderbar nur handelt es sich um ein nicht mehr ganz aktuelles "Metz TV Gerät," was leider kein DTS-X, DTS, DTS-HD etc. wiedergibt.
Leider ist dies nun mal mein bevorzugtes Format bei der Konvertierung, was ich auch nicht ändern möchte.
Daher meine Frage:
Kennt jemand von euch ein günstigen Mediaplayer/Chinabox der/die in der Lage ist das meiste an Formaten (auch h265) abzuspielen. Software ist zu Vernachlässigen, eine Bastellösung a la Kodi etc. ist eher die zweite Wahl. Da ich hier auf absehbarer Zeit auch wegziehen werde.
Ach eines noch, da ich ungern die Zahlungsmodalitäten über mich abwickeln möchte.wären Geräte die abseits von Alibaba und Co zu beziehen sind von Vorteil. Mit anderen Worten der "ältere Herr" hat nur die Möglichkeit per "Vorkasse und Nachnahme zu zahlen, ohne selbst erst wieder massiv Zeit investieren zu müssen.
Bereits hier, ein Danke für eure Mithilfe.