Hallo die Damen und Herren Nerds
ich suche für eine Gartenlaube eine Audiolösung. Die Laube ist gedeckt und 3 Seiten sind ebenfalls geschlossen. Die Lautsprecher werden unter dem Dach montiert, sind also dem Wetter nicht direkt ausgesetzt. Im Winter wird die Anlage demontiert, feucht werden sie also eher nur durch Nebel oder allg. erhöhter Luftfeuchtigkeit bei Regen. Ich habe die Tage über Google und YouTube versucht etwas zu finden, habe jedoch bis jetzt noch nichts vernünftiges gefunden. Erste Idee waren aktive Lautsprecher, welche über einen Aux (Klinke oder Chinch spielt keine Rolle) und Bluetooth verfügen. Die einzigen, die ich gefunden habe sind welche von Pyle, wobei ich dafür auch keine vernünftigen Tests gefunden habe. Die meisten Outdoor-Speaker scheinen aber leider passive zu sein und Outdoortaugliche Receiver scheinen noch schwerer zu finden zu sein als Lautsprecher.
Da dachte ich mir, ich frag hier mal nach, irgend jemand wird sowas sicher schon in Betrieb haben. Folgende Anforderungen habe ich an eine Lösung:
- Outdoor tauglich (alles wird unter Dach und nicht direkt dem Wetter ausgesetzt montiert)
- Bluetooth tauglich
- Aux-In (Klinke oder Chinch)
- genügend Volumen (je mehr Volumen desto besserer Klang kei niedriger Lautstärke)
- falls Lautsprecher passiv ein entsprechender Receiver dazu
Falls jemand Ideen hat bin ich dankbar!