Hallo,
in aller Regel nehme ich Filme im ÖR Fernsehn auf, da gibts keine größeren Probleme beim Schneiden, am Anfang und am Ende ist immer Luft durch Abspann und Vorspann.
Manchmal, z. B. aktuell die Bud Spencer Reihe, geht es mit mir durch und ich nehme z. B. auf Kabel 1 auf.
Natürlich sollen die Filme einigermaßen ordentliche in die Emby, also wird Anfang, Ende und Werbung geschnitten.
Mein TVH nimmt mit dem eingebauten "Matroska" Profil auf.
Wenn ich mit Avidemux schneide, was wirklich super einfach und super schnell geht, kann ich ja nur an den I-Frames schneiden, ohne neu zu encoden. Das ist OK und das möchte ich erst mal nicht ändern.
Allerdings sind die I-Frames alle 4 Sekunden gesetzt, und z. B. bei den Bud Spencer Filmen sind die Schnittmarken daher so unglücklich dass man entweder einen Teil vom Dialog verliert, oder 3 Sekunden Werbung dabei hat.
Ich hab in den Profilem vom TVH mal bisschen rumgesucht und rumgespielt, finde aber keine EInstellung für die I-Frames.
Wer kann mir auf die Sprünge helfen, z. B. alle 2 Sekunden einen I-Frame einzustellen?