Hallo,
ich habe versucht, die Google Suche zu nutzen, bin aber bisher nicht auf die Lösung gestoßen.
Ich habe einen Kodi FireTV Cube. Ich habe das Problem, dass nicht alle Filme in meiner Übersicht erscheinen, weil es angeblich schlicht keine Informationen gibt. So versuche ich Filminformationen über TMDB zu erhalten. Sobald ich aber einen Film über den Dateimanager finde, der noch nicht in den Bibliothek übernommen wurde und ich den Film in die Bibliothek hinzufügen möchte, erscheint immer die Meldung "Keine Informationen gefunden".
Nehmen wir mal als Beispiel den Film "6 Underground". Der taucht im Dateimanager auf, ist aber nicht in der Bibliothek drin. Wenn ich nun auf "in Bibliothek aufnehmen" klicke, kommt die Meldung, dass es keine Informationen gibt. Suche ich den Film nun manuell auf themoviedb.org, wird der Film mir angezeigt. Die Schreibweise von dem Titel ist korrekt.
Ich habe Kodi auch auf meinem Windows 10 Notebook installiert. Erstaunlicherweise tritt hier das Problem nicht auf und Kodi findet auch die Informationen. Ich habe eher den Eindruck, als wenn irgendwas auf dem FireTV Cube geblockt wird. Kodi aktualisiert ja zwischendurch mal die Datenbank und zwischendurch kommt auch die Meldung, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen ist und ob die Aktualisierung fortgeführt werden soll.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und ich bin mir sicher, dass es nicht an Kodi selbst zu liegen scheint.