So, ich versuche es einfach noch mal, diesmal ohne die namentliche Erwähnung der Betroffenen Unternehmen, da diese doch gerne auch Forenbetreiber unter Druck setzen, wenn über sie gesprochen wird, was schon tief blicken läßt.
Da mich einige gebeten haben, sie über den Ausgang meiner gelöschten Bewertung zu informieren, mache ich das mal hier:
Kurze Zusammenfassung der Ereignisse:
Vor 5 Jahren hatte ich eine Firma damit beauftragt, neue Zimmertüren zu liefern. Leider war der Service und die gelieferte Leistung nicht den Erwartungen, weshalb ich eine negative Bewertung geschrieben habe. Jetzt nach 5 Jahren hat diese Firma eine andere Firma mit der Löschung meiner Bewertung beauftragt. Google verlangt von mir am Donnerstag Nachweise darüber, dass meine Bewertung der Wahrheit entspricht und ich habe umgehend, noch am selben Tag eine Stellungnahme geschrieben und als Nachweise Rechnungskopien mitgeschickt. Das Unternehmen, was die Löschung beauftragt hat, hat mir paralell mit dem Klageweg gedroht, sollte meine Bewertung wieder freigeschaltet werden. Soweit der Stand bis gestern.
Gerade konnte ich dann sehen, dass Google meine Bewertung wieder freigegeben hat, was ich für mich persönlich als kleinen Sieg verbuchen möchte. Zwar erwarte ich jetzt in den kommdenen Tagen ein böses Anwaltsschreiben, aber dann ist es halt so. Mir wurde von vielen zwar gesagt, einfach klein bei zu geben, das ist den Ärger und den Aufwand nicht wert und vermutlich haben sie recht, denn die meisten geben einfach klein bei. Aber mir gehts hier um meine Prinzipien und darum, ein System zu erhalten, auch wenn es eigentlich schon tot ist, in dem sich jeder seinen ehrlichen Erfahrungen entsprechend mit anderen austauschen kann.
Sollte in dem kommden Tagen ein Anwaltsschreiben mit einer Unterlassungserklärung hier eintrudeln, gebe ich noch einmal eine kurze Rückmeldung, aber ich gehe einfach davon aus, dass es den betroffenen Unternehmen das Geld nicht wert ist. Denn auf diese Weise konnten sie bereits die Bewertungen von 3,irgendwas Sterne auf 4,8 Sterne pushen.
Lasst Euch von keinem den Mund verbieten, solange ihr die Wahrheit sagt und steht für Eure Überzeugung ein, ich gönne für meinen Teilsieg heute erst einmal ein schönes Essen