Hallo liebes Forum,
bin neu in der Raspberry-PI und Kodi-Gemeinde und habe bisher einiges selbstständig einrichten können. Leider habe ich seit vorgestern nun aber ein Problem wo ich einfach über Google oder Selbsthilfe nicht auf eine Lösung komme. Ich habe den Beitrag nochmal hier reingesetzt da ich denke, dass er eventuell im anderen Forum falsch einkategorisiert war.
Erstmal zu meinem Setup:
- Raspberry PI 4 2GB
- Betriebssystem: Raspian Buster ohne recommended Software, aber mit Desktopoberfläche
- Installiert: Retropie auf Raspian oben drauf, Steamlink sowie Kodi (inkl. die Add-Ons um Netflix über Kodi zu schauen)
Problem:
Bei manchen Serien und Filmen welche ich über die Kodi-Erweiterung für Netflix und Prime Video anschauen kann, tauchen Farbfehler auf. Es sieht nach einem Schwarz-Weiß Bild aus mit bunten Farbfehlern bzw. Verwischungen dazwischen (siehe Foto im Dateianhang). Schwierig zu beschreiben. Am besten das Foto anschauen. Folgende Anleitung habe ich zum Einrichten von Netflix verwendet: pimylifeup.com/raspberry-pi-netflix/
Kennt jemand dieses Problem und hat eventuell eine Lösung oder eine Idee wo ich mich mal dran versuchen könnte? Ich bin da vollkommen überfragt und habe keine Ahnung wie ich das Bild wieder klar bekomme.
Der Fehler tritt nicht bei jedem Film auf. Ein großer Teil funktioniert einwandfrei.
Ich bin am verzweifeln. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe die Ihr für mich habt
Grüße
Christian aka Rambod