Zugegeben, 98" wird kein Produkt für die breite Masse sein, zumindest nicht Deutschland, aber für Heimkinofans ist das Gerät auf jeden Fall interessant. Redmi verkauft das Gerät in China zu erschwinglichen 2600 €, hier zu Lande kosten Geräte in der Größe noch jenseits der 10.000€.
248cm Bildschiermdiagonale ist schon was feines, und könnte den einen oder anderen Beamer inkl. Leinwand hervorragend ersetzen. Zumindest würde ich meinen Beamer sofort aus dem Fenster schmeissen, gäbe es den Redmi Smart TV hier zu kaufen. Zwar hat der Fernseher 4K und HDR, aber die restlichen technischen Daten lassen dann doch ein bisschen zu wünschen übrig, was wohl dem Preis geschuldet ist. HDMI 2.0 ist dann doch schon veraltet und 60Hz, darüber könnte man auch streiten. Allerdings kann mein Beamer auch nicht mehr als 60Hz, also von daher....wobei bei einem Fernsehr 100hz eigentlich schon Standart sein sollte. Wie bei Xiaomi üblich läuft der Fernseher mit Xiaomis Patchwall UI.
Quelle für die Infos
Vielleicht bringt Xiaomi damit ja ein bisschen Bewegung in den Markt, der größeren Geräte. Wäre auf jeden Fall interessant