Hallo,
Vielleicht ist die Frage etwas sehr speziell, aber vielleicht gibts einen Nerd, der Ahnung hat...
Ich hab seit kurzem einen FireTV Cube mit Kodi 18.7 drauf. Aufbau: FireTV Cube —> HDMI zu Yamaha RX V477 —> HDMI —> LG TV
Soweit läuft das alles ok mit Kodi. Da ich aber fernsehe und über Emby+Kodi auf Filme brauche ich die Anpassung der Bildwiederholfrequenz. Und da geht der Spaß los:
- Im FireOS Auflösung auf automatisch und Anpassung auf ein
- In Kodi sehe ich jedoch nur ab und zu alle Auflösungen unter Einstellungen —> System. Wenn dort alle angezeigt werden ist alles tutti.
Ab und zu (oft) ist es aber fest auf 59,96Hz und lässt sich nicht verstellen. Mit 59,96Hz ruckelt aber Fußball sehr hart. Da brauch ich die 50Hz. Stelle ich 50 Hz fest ein (in FireOS), dann zeigt Kodi auch nur 50 Hz als Auswahl an, aber dann ruckeln die Emby-Filme mit 24 Hz...
So richtig reproduzierbar ist das nicht. Ab und zu bringt Cache löschen im FireOS etwas. Ab und zu hab ich den Eindruck, dass es davon abhängt ob der AVR an oder aus ist.
Ich weiß auch nicht wo ich suchen soll: in Kodi hab ich alles ausprobiert. Irgendwie muss es am AVR oder Fire TV liegen.
Hat jemand von euch ein ähnliches Setup? Wann und wie bestimmt Kodi welche Auflösungen es anzeigt? Bin mäßig am verzweifeln hier.
Grüße