eigenes Musik Addon bauen

• Hallo zusammen. Ich habe mir vorgenommen ein audio Addon zu erstellen. Dass Addon soll dann Zugriff auf einen online Speicher von mir bekommen wo die Musik hinterlegt ist. Wer kann mich bei diesem vorhaben unterstützen?

• Ich möchte halt lieber was eigenes haben. Was sollte es können? Ja ich habe mir vorgestellt dass es dann so ne Art Audio auf abruf ist. Weißt was ich meine? Ich bin noch ganz frisch in der Szene blicke da noch nicht so ganz durch.Ich habe mir das Plugin plugin.audio.example-master angesehen. Dort müsste ich doch mein Vorhaben umsetzen können oder nicht? Ich weiß halt nur nicht wo ich da was eintragen muss damit meine mp3´s angesteuert werden. Wenn mir das jemand erklären könnte, quasie für Dummys wäre das sehr nett

• Du willst also einfach deine MP3's von z.b. nem Webserver abrufen? Ich meine nach deiner Beschreibung bin ich da immer noch nicht schlauer.
    Aber ehrlich gesagt ist es das einfachste wenn du schaust über welche Techniken du auf deinen Cloudspeicher/Webserver zugreifen kannst (http/WebDAV/SSH) und darüber deine Sammlung dann in Kodi einbindest.

Dazu braucht es kein neues Plugin.

• Ich möche mein Musiksammlung Album für Album hochladen quasi Musik auf abruf. Du als User von dem Addon kannst dann in eine Suche zb Metallica eingeben und bekommst dann alle Alben von meiner Seite angezeigt und kannst die dann über das Plugin direkt anhören. So meinte ich das :)

• Ich geh mal davon aus, dass du uns nicht auf die Rolle nehmen willst.

Dein Ansinnen in Ehren, aber das hat kodi alles am Start ohne addon. Per UPNP und DLNA im internen LAN /WLAN.

Falls du so eine Funktion über das Internet für Dritte bauen willst, ist das ganz schnell illegal.

Das ist zudem imhop mit plex oder emby einfacher zu realisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!