Der Unifi / Ubiquiti / UBNT Thread

• Sieht immer noch exakt gleich aus. Ich habe aber nichts mehr dran gemacht, denn das Netzwerk läuft ja einwandfrei.

Aber natürlich wäre ich froh, wenn ich die Geräte wieder normal sehen könnte und verwalten und so.

Die Holzhammer-Methode mit dem Restschalter habe natürlich auch nicht probiert. Wäre für mich die letzte Option.

• Komisch ist ja, das die anderen 2 Geräte verbunden bleiben ...

zur Sicherheit - unter Einstellungen - System - Erweitert - ist der Haken bei "Host informieren" drin? und wenn ja was steht da?
    Du hast das ja als Docker Container ... wenn der Haken nicht drin ist, mache ihn rein und trag die IP rein über die die Controller Website erreichbar ist bei dir. Könnte mir denken das er die Docker IP Selbst nutzt und daher Kommunikationsprobleme gibt.

Ob das jetzt den Fehler behebt oder nicht auf jeden Fall so lassen dann die Einstellung. Dann werden zumindest künftige Fehler vermieden.
    Switche einmal Neustarten, wenn das dann nicht hilft muss man sie leider zurücksetzen.

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Die 2,5GBit Schiene wird langsam ausgebaut! Neben den flex mini 2,5 der 5 Ports mit 2,5Gbit hat gibt es nun einen 8+1 Port Switch. Den Flex 2,5.

Dieser hat 8x 2,5Gbit Rj45, 1x 10GBit Uplink (Stromversorgung des Switches über diesen Port mit PoE) und einen shared SFP+ für 175,-€
    Ich hoffe, das er in der Preisrange nochmal wenigstens 50€ nachgibt, aber ansich ein guter Schritt. Gibt es auch als PoE für 50€ mehr.

Negativ: Keinerlei Netzteile mehr dabei, Halturungen ebenso nur optional, aber für diese Switche gibt es sogar eine Hutschienen Halterung.'

Also bei den Switchen, gerad diesen Desktop Switchn dürfte doch bitte gern ein Netzteil dabei sein, gerad bei den Preis ... nunja.

Mich wuerde mal der Stromverbrauch interessieren. Wenn der nicht höher ist als die jetzige 1G Version, dann könnte man sich den Spass mal leisten.

Ich sehe im EU Store 145 Euro für den Switch ohne PoE und 180 Euro (Sold Out) für die PoE Version.

Da steht dann auch:

Note. EU version comes with EU power plug only.

Das der Adapter fehlt ist sicher Compliance mit der EU Verordnung für USB Stromversorgungen.Die dürfen ja ja nicht mehr mitgeliefert werden, sondern sollen "wiederverwendet" werden. Eigentlich ja gute Aktion der EU. Wird den Leuten bei der ersten Generation von Geräten nicht so vorkommen, aber hoffentlich bei der zweiten.

Das mit dem "EU power plug" hört sich aber wie ein Schildbürgerstreich an von jemanden bei Unifi, der es nicht kapiert hat.

Nachdem ja selbst Unifi auf seinem Store keinen einzigen USB-C Adapter anbietet, der fest nur einen USA Stecker dran hat, wird man sich als europäischer Kunde glaube ich sehr schwer tun, diesen "EU powr plug" jemals zu verwenden. Also voll der Wegwerfartikel. Also das, was die EU vermeiden wollte.

Ich hoffe bloss, das da nicht im Hafen von Rotterdam eine Station von Unifi ist, wo jemand alle Kisten aus China öffnet, die USB-C Steckernetzteile mit USA Stecker der "globalen" Version aus den Kisten entfernt, und dann wahrscheinlich direkt ins Hafenbecken entsorgt ... Ausschließen kann mans nicht.

• dann guck mal was klein unter der 145 steht ;) das ist netto

bin ich auch drauf reingefallen zuerst

das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!