Der Unifi / Ubiquiti / UBNT Thread

  • Schonwieder eine neue Schiene ... NAS.

    Ab 25.10. soll es ein Unifi NAS Geben.

    UNAS Pro - Ubiquiti Store
    2U rack-mount NAS with (7) 2.5/3.5" drive bays and 10 Gbps performance designed for large-scale file storage and sharing.
    eu.store.ui.com
    • 7x 3,5" Einschübe
    • Kleiner Touchscreen wie bei den Switchen
    • 8G RAM
    • 10Gbit Netzwerk
    • Quad-Core ARM® Cortex®-A57

    Also für mich definitiv keine Konkurrenz für ein Synology oder ähnliche Konsorten. Achja, Entwicklungskosten für die Hardware sind gleich 0 [ap]

    Network Video Recorder Pro - Ubiquiti Store
    A 2U-sized video recorder with (7) 2.5/3.5" HDD bays that can provide up to 60 days of storage for (24) 4K cameras or (70) Full HD cameras.
    eu.store.ui.com

    Schuster, bleib bei deinen Leisten! Und mach die dafür anständig. Die machen mir langsam zu viel. Netzwerk, Router / "Firewalls" (sind für mich nur Firewall Light Geräte), Standortvernetzung / Richtfunk, Zutrittsysteme, Beleuchtung over IP, Telefonie (eig nur für good old America brauchbar), USV Lösung für ihre Produkte, Videoüberwachung, dieser komische Audio Verstärker, digital Signage Display

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • noob_at_pc Genau. Wenn ich da sowas wie UniFi Server auf Linux (oder Windows) installiere, dann haben da natürlich keine anderen Leute drauf Zugang denen ich nicht vertraue. Ansonsten verschiedene Server oder VM/Container.

    C't wäre vertrauenswürdiger, wenn sie solche Cert Meldungen besser einsortieren würde.

  • ja aber dennoch sind es separate Benutzer für diese Dienste wie u.A. der Unifi Server. Und die Lücke erlaubt diese Rechteausweitung, das der Dienstbenutzer höhere sich holen kann ...

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • noob_at_pc Erklär mal bitte, wie Du das meinst.

    Unifi z.b. läuft unter user unifi bei mir, aber der account hat gar keine Möglichkeit in die CLI zu kommen. Selbst wenn ich da noch andere dienste habe, z.b. HomeAssistant, und das läuft unter einem anderen Benutzer homeassi oder so - aber die sind alle so aufgesetzt, das man da gar nicht in die CLI kommt. Wo sollen da die lokalen Benutzeraccounts herkommen, von denen aus angegriffen werden können soll - vielleicht verstehe ich da ja was anders/falsch... ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!