Der Unifi / Ubiquiti / UBNT Thread

  • Ich bin im Erdgeschoss. Im Erdgeschoss ist der neue 6 pro. Im ersten Stock ist der alte nano HD. Beide sind auf defaults konfiguriert, Sendeleistung z.b. Eigentlich haette ich erwartet, das die empfangene Sendeleistung vom AP im Erdgeschoss hoeher ist, weil steinwaende gegen stahlbeton decke, und der deswegen automatisch ausgewaehlt wird.

    Klar, muss ich mal mit meinem Frequenzpegelmessgeraet gucken, was da genau passiert, pegelmaessig.

  • "Früher" gab es massive Probleme, das die Übertragung ruckelte, stockte oder nach 5 Sekunden einfach abbrach.

    Das ist wenn der Switch kein IGMP weiterreicht, bzw kann. Das können (zum Glück) alle neueren Geräte inzwischen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Aber die haben sich ja automatisch auf verschiedene Frequenzen eingestelt, also das die sich stoeren kann IMHO deswegen nicht sein.

    Das ist eine Falschannahme.
    Wenn dir deine Frau / Freundin /Bekannte neben dir ins Ohr brüllt, kannst du mich auch nicht mehr aus 10 Meter Entfernung flüstern hören. Und die jeweilige Dame hat auch eine andere Frequenz als ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!