habe diese Einstellung schon probiert - da passiert nur leider nix
Der Unifi / Ubiquiti / UBNT Thread
-
te36 -
24. Mai 2020 um 01:18 -
Unerledigt
-
-
Dann weiß ich leider nicht weiter, evtl. meldet sich noch jemand der den Switch auch zu Hause hat.
Wenn ich fragen darf, wo hast gekauft?
-
-
Hast du mal probiert den Port über das alte UI zu konfigurieren? Meine da mal was gelesen zu haben…
Ich habe hier den 24 Pro PoE. Da musste ich nichts konfigurieren.
Gruß Hoppel
-
@Xav - hab bei Amazon gekauft - kann also easy zurückschicken
@hoppel118 - das war so ziemlich das einzige was ich instant umgstellt habe - auf classicUI - und darüber die config zu machenich teste jetzt nochmal manuell die Firmware zu erneuern (Tipp aus dem Unifi Forum) wenn das nix bringt bin ich durch mit dem Ding
-
-
Hab auch schon regen Kontakt im deutschen Unifi Fan Forum
-
Ich hab langsam kein Bock mehr
ist schon der zweite Gen2 - der erste hatte nach nem FW Update ne Bootschleife kein SSH, reset nix - war nix zu machen (retour zu Amazon)
der zickt jetzt auch rum...
mein USW-Flex hat sich auch in unregelmäßigen Abständen verabschiedet...was genervt hat...einzig die AP`s (nanoHD und FlexHD als auch mein AP-AC-Lite) laufen geschmeidig...
-
-
Was mich halt stuzig macht, dass überall bei Port 1-16 POE off steht, dort sollte wohl POE+ stehen
-
hab jetzt manuell nen Firmwareupgrade gemacht - ohne Erfolg.
Noch ein factory-rest den ich jetzt mache..wenn sich dann nix regt geht die Kiste zurück zu Amazon kein Bock mehr auf den Rotz -
-
Das kam grad im Forum als Lösungsvorschlag:
"im Controller im jeweilig angelegten Netzwerk kann generell den PoE Status für dieses Netzwerk setzen, unter advanced settings, dort sollte PoE/PoE+ stehen oder halt den betreffenden Port mit Override überschreiben, und rechts unten bestätigen und dann 2-3 Minuten warten bis der Befehl auch angekommen ist! "
einen Versuch wäre es wert
-
Das kam grad im Forum als Lösungsvorschlag:
"im Controller im jeweilig angelegten Netzwerk kann generell den PoE Status für dieses Netzwerk setzen, unter advanced settings, dort sollte PoE/PoE+ stehen oder halt den betreffenden Port mit Override überschreiben, und rechts unten bestätigen und dann 2-3 Minuten warten bis der Befehl auch angekommen ist! "
einen Versuch wäre es wert
na da haste mich jetzt getriggert...teste das mal...hab das Mopped schon aus dem Rack gezogen^^
ich berichte gleich
Das steht hier in diesem Thread, schau mal Anfang Februar…
Ich hatte hinter dem Flex noch einen Flex Mini. Die gesamte Kette wurde per PoE++ vom Pro Switch versorgt.
Mittlerweile hängt auch der Flex Mini direkt am Pro Switch. Plan ist aber hinter einem Flex ein paar Kameras mit PoE zu versorgen, die dann alle vom Pro Switch ihren Strom bekommen.
Gruß
Momentan habe ich vier UAP-AC-Pro und einen USW-Flex an meinem USW-16-150W. Der USW-16-150W soll durch den USW-PRO-24-POE ersetzt werden.
An den Flex Mini sollen dann bald weitere PoE-Geräte angeschlossen werden, die vom FLEX Mini mit Strom versorgt werden. Der Flex Mini wird wiederum vom USW-PRO-24-POE per 802.3bt (POE++) mit Strom versorgt. Mal sehen, wie das funktioniert.
Bin auch schon ganz gespannt. Hatte auch schon gelesen, dass er vergleichsweise leise sein soll. Der Switch steht im Keller. Trotzdem muss er dort leise sein. Der Aufgang zum Keller ist quasi offen.
Ich melde mich wieder.
Gruß Hoppel
-
@Xavmich überkommt gerade das Gefühl, das nicht das Switch der Übeltäter ist, sondern die UDM mit Ihrer mangelhaften FirmwareMuss noch was testen mit nem UnifiController auf nem Raspi...dann weiß ich mehr...
neee....doch der Switch -
-
Frage mich, ob ein Tester bei der Diagnose helfen koennte. Sowas hier z.b.:
https://www.amazon.de/dp/B08T8WDYLJ?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
-
Ging es denn schonmal mit einem anderen Ubiquiti Switch?
Gruß Hoppel
-
-
Grundsätzlich ja, wenn aber der AP der ja schon mal in Betrieb war an keinem PoE Port funktioniert, was willst dann noch mit dem Tester?
Ansonsten langt so ein Gerät zu privaten Zwecken völlig aus.
Auf Port 1 und 15 hat Romibär laut seinem Bild AP nano HD stecken beide kriegen keinen Saft, das wären schon viele Zufälle, aber wie heisst es so schön, ich hab schon Pferde vor der Apo kotzen sehen
hoppel kam mir dazwischen
-
Kann es sein, dass der NanoHD noch mit 24V passive POE läuft? Es sieht so aus, als ob die Gen2 Switche nur noch 48V können. Siehe z.B. hier:
https://community.ui.com/questions/New-…13-de23f1a737a3Könnte erklären, warum all Deine Versuche ins Leere laufen. Bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt. Die Dokumentation der POE Modes ist ziemlich unübersichtlich...
-
-
der nano hd braucht PoE+ 802.3af, das sollte passen
-
Hab selber noch nie PoE eingesetzt, aber kann man nicht einfach ein Multimeter ansetzen und mal messen ob überhaupt Spannung ausgegeben wird?
-
-
da die Geräte das untereinander aushandeln, bin ich mir nicht sicher ob das so funktionieren kann
-
switch legt erst spannung an, wenn er 25kohm zwischen den leitungen eines paars sieht.
Hier steht nur PoE, nicht PoE+
https://dl.ubnt.com/datasheets/unifi/UniFi_nanoHD_AP_DS.pdf
Aka, PoE+ wird wohl nicht benoetigt, evtl gibt es da kompatibilitaetsprobleme zwischen alten PoE devices und neuen PoE+ ports an switches, so das Unifi inzwischen PoE+ angiebt fuer den AP, um sicherzustellen, das die nanoHD kompatibel mit neueren PoE+ ports ist.
Kannst du verifizeren das der nanoAP laeuft, e.g.: an irgendeinem anderen switch oder injector ?
Einfach noch mal einen zweiten switch kaufen, vielleicht hast du bloss einen kaputten "refurb" bekommen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!