Verdammt!!! Ich hatte mir damals aus "Vernunftsgründen" die USG zugelegt und nicht die USG Pro. Von meiner 200 Mbit Leitung kommt nicht alles an. Wenn ich DPI aktiviere, bricht die Performance ein. Der Controller läuft unter Docker auf dem Server, was auch nicht immer ideal ist, gerade wenn der Server muckt. CloudKey wäre besser. Meine Recherche zu freien, Docker-basierten NVR Systemen war auch ernüchternd. Geht alles, aber hat Limitierungen. Am Ende auch nicht wirklich besser als Unifi Protect. Ja, die Synology Surveillance Station ist am besten, aber meine 415Play möchte ich nicht reaktivieren.
Irgendwie schon wirklich verlockend, die USG durch eine Dream Machine Pro zu ersetzen. Ja, die ersten Firmware Versionen waren buggy. Ja, vielleicht muss man danach das ganze Netz neu aufsetzen. Ja, Multisite-Management kann die nicht, brauch ich aber auch nicht. Und ja, man braucht für die Installation eine Verbindung zum Internet und zum ui.com Account. Man kann die UDM Pro aber wohl nach den Installation auch lokal administrieren und die Verbindung mit dem ui.com Account wieder kappen. Irgendwie such ich dauernd Ausreden, das Ding "trotzdem" zu kaufen. Normalerweise ein sicheres Zeichen dafür, dass irgendwann spät abends der "Buy" Knopf gedrückt wird...
Hat von Euch noch jemand Argumente, um Schlimmeres zu verhindern?