Serienepisoden werden für mache Serien nur auf Englisch angezeigt

• Hallo Leute,

ich möchte mich zunächst mal vostellen. Mein Name ist Rolf und ich nutze Kodi erst seit kurzem. Ich hatte vorher einen WDTV Live und habe Moviesheets und Seriensheets mit Thumbgen selbst erstellt. Da ich mir einen 4k Fernseher zugelegt habe :D musste ein neuer Mediaplayer her. Ich hab den Vero4k+ auf dem Kodi 18 läuft. Als Serienscraper nehme ich The Movie Database und The TVDB - beides natürlich auf Deutsch umgestellt.

Blöderweise zeigt Kodi bei manchen Serien Epidsodentitel und Episodenbeschreibung auf Deutsch , bei anderen Serien die Episodentitel auf Deutsch aber die Episodenbeschreibung auf Englisch.

z.b. Verzeichnisstruktur : Switched at Birth - Staffel 1 - Switched at Birth.s01e01
    Kodi macht draus: Switched at Birth - Staffel 1 - 1x01.Dies ist keine Pfeife also Episodentitel auf deutsch - dann aber die Episodenbeschreibung auf Englisch ;( .
    Bei anderen Serien ist beides auf Deutsch. Ich habe durchgängig die gleiche Verzeichnisstruktur auf der Festplatte. An der sollte es also nicht liegen.
    Scraper ist The Movie Database , The TVDB erkennt die Serie gar nicht. Aber The Movie Database scraped bei anderen Serien Episodentitel und Beschreibung auf Deutsch.

Was mache ich falsch :?:

Vielen Dank Leute und schönes Wochenende
    CU
    Rolfie

• Was mache ich falsch

Nichts ;)

Leider ist das so auf tmdb vorgesehen:

https://www.themoviedb.org/tv/37632-switc…?language=de-DE

Wie du siehst, Name der Folge auf deutsch, und der Inhalt auf englisch. In dem Fall kannst du nur hoffen, dass das mal jemand übersetzt und dann musst du die Serieninfos aktualisieren. In dem Fall macht Kodi alles richtig

Kleiner Tip...wenn du sowas hast, dann immer mal auf der Seite von der gescrapt wird (ist bei Kodi per default TMDB für Filme und Serien) schauen, wie der Kram dort vorliegt. Dann kannst du manches schon im Vorfeld checken.

• @DaVu

Naja, war nur c&p, aber ne Menge Episoden. Die englischen Titel hab ich aber nicht übersetzt, schwierig wenn man eine(n) Serie/Film nicht kennt.
    Bei der deutschen Episoden Beschreibung musste ich aber die schlimmsten Grammatik- und Orthographiefehler bereinigen. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!