Hallo, es gibt mal wieder eine Idee welche ich mit Kodi umsetzen möchte.
Ich bin nicht wirklich vertraut mit Python und Scripte schreiben, aber ich weiß prinzipell um was es geht.
Ich hoffe es findet sich hier jemand der mir beim Script schreiben helfen kann.
Was möchte ich erreichen bzw. was soll das Script machen.........ich habe vieles mit der autoexec.py bisher realisiert, ich würde gern da anknüpfen wenn das irgendwie machbar ist.
In dieser autoexec.py kann man ja tolle Dinge tun "bevor" Kodi überhaupt los läuft.
Also mein Vorhaben / was soll passieren:
1. durchsuche 2 (wichtig Zwei) Ordner nach Videos, wobei Format, Name usw. nicht bekannt sind. also einfach nach Videos suchen
2. irgenwie merken was gefunden wurde und in welchem Ordner
3. schreibe in eine Playlist die gefundenen Videos, IMMER im wechsel aus einem Ordner......
Beispiel : im Ordner A1 wurden 5 Videos gefunden, im Ordner A2 wurden 2 Videos gefunden......sollte die Playlist so aussehen
erster Playlisteintrag 1. Video aus Ordner A1
zweiter Playlisteintrag 1.Video aus Ordner A2
dritter Playlisteintrag 2.Video aus Ordner A1
vierter Playlisteintrag 2.Video aus Ordner A2
fünfter Playlisteintrag 3.Video aus Ordner A1
sechster Playlisteintrag 1.Video aus Ordner A2 -------(da ja nur 2 vorhanden sind)
siebter Playlisteintrag 4.Video aus Ordner A1
achter Playlisteintrag 2.Video aus Ordner A2
neunter Playlisteintrag 5.Video aus Ordner A1
zehnter Playlisteintrag 1.Video aus Ordner A2
also eigentlich soll letzendlich immer 1 Video im wechsel aus je einem Ordner abgespielt werden
ja und danach einfach die erstellte Playlist unendlich/repeat abspielen-----> das weiß ich schon wie das geht !
Also ein Script was mir beim Booten eine Playlist schreibt mit den gefunden Videos aus 2 Ordnern.
Wo bzw. wie kann ich ansetzen?
Danke Heiko