Guten Tag liebes Forum,
ich nutze Libreelec 9.2.1 auf meinem Raspi4. Leider kriege ich Widevine nicht installiert.
Woran kann es liegen? Habe versucht mir 0.4.7 manuell zu installiern, wie es schon in einem anderen Beitrag empfohlen worde.
Vielleicht kann die [definition='1','0']log[/definition].datei Aufschluss geben?
Grüße
Problem mit Widevine CDM
-
TimTaylor -
15. Mai 2020 um 13:19 -
Unerledigt
-
-
Aktuell gibt es ein Problem, wodurch kein Chrome OS image zum extrahieren der Widevine Bibliothek gewählt werden kann. Hoffentlich korrigiert Google das in den nächsten Stunden.
Hier das Github Issue dazu: https://github.com/emilsvennesson…lper/issues/351
-
-
Probiert mal das disney plus Kodi Addon von slyguy.
Darüber kann man auch widevine installieren.
Vielleicht gehts ja da. -
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass da etwas anderes als inputstreamhelper verwendet wird. Dann wird das genau so wenig funktionieren.
-
-
Hast du es probiert?
Als ich das addon installiert hab, war widevine bereits entpackt dabei.
-
Das Addon von Disney+ war ja bereits in einem anderen Beitrag ein Tipp. Leider klappt das nicht, denn dann kommt die Meldung, dass das enthaltene Widevine nicht das aktuellste ist und klappt daher auch nicht.
-
-
-
Das Problem existiert nur auf ARM Geräten...
-
-
Das Problem existiert nur auf ARM Geräten...
Rede bitte nicht so ein dummes Zeug. Macht doch einfach mal das, was erfahrene nerds euch vorschlagen.
Wenn ich sage, widevine install geht auch über disney addon, dann ist das so -
Ich rede kein dummes Zeug. Das von mir verlinkte Issue (und damit das Problem um das es ursprünglich geht) existiert nur auf ARM.
Deine "Lösung" hattest du nur auf Windows gezeigt, da funktioniert aber auch inputstreamhelper einwandfrei.Aus lizenzrechtlichen Gründen darf die Widevine Bibliothek übrigens nicht weiterverteilt werden (deshalb lädt inputstreamhelper das gesamte Chrome OS Image und extrahiert libwidevinecdm.so daraus), das wird von dem Autor des Disney+ Addons aber offensichtlich getan, womit er sich eigentlich strafbar macht.
-
-
Das Addon von Disney+ war ja bereits in einem anderen Beitrag ein Tipp. Leider klappt das nicht, denn dann kommt die Meldung, dass das enthaltene Widevine nicht das aktuellste ist und klappt daher auch nicht.
hab mir dein logfile angesehen.solange du in den repos den Kodi Addons Club nimmst, musst du dich über Installationsprobleme mit unterschiedlichen Versionen eines addons nicht wundern. Setz den mal sauber neu auf.
-
@TimTaylor Nachdem du jetzt irgendeine Version installiert hast, kannst du inputstreamhelper auch deaktivieren (auf dessen Einstellungsseite, nicht das gesamte Addon), dann sollte es funktionieren.
-
-
@seppl 1
lies dir die Beiträge doch noch mal durch und verdreh bitte nichts.
Du hast ohne Plan und Überprüfung angezweifelt, dass man widevine auch über disney + addon installieren kann.
Das ist der Punkt, der mir auf den Sack geht.Soweit ich sehen kann, kommt das addon aus Australien oder Neuseeland.
Wie da die Rechtslage im Bezug auf widevine aussieht, weiss ich nicht.
Es ging um Hilfestellung bei einer widevine Installation.So - ich bin hier mal raus. Das ist mir zu doof
-
@bylderup Ich habe nicht behauptet, dass das Disney+ Addon Widevine nicht installieren kann, nur nutzen die allermeisten Addons (soweit ich weiß alle in der offiziellen Kodi Repo enthaltenen) inputstreamhelper, daher habe ich vermutet, dass das Disney+ Addon das genau so macht, womit es nichts geholfen hätte, das zu installieren.
Also wer hier Aussagen verdreht sei mal dahingestellt. -
-
Habe eben überlegt ob ich poste das ich überprüft habe ob ich bei
kodizicken.de oder bei kodinerds.de gelandet bin.....
.......lass es aber ......bleibt gesund und kein stress wegen sowas
-
Also mit der aktuellen Repo von Slyguy und dem Widevine aus Disney+ klappt es trotzdem nicht. Ich habe ehrlich keine Ahnung was ich da wohin verschieben soll.
-
-
hab mir dein logfile angesehen.
solange du in den repos den Kodi Addons Club nimmst, musst du dich über Installationsprobleme mit unterschiedlichen Versionen eines addons nicht wundern. Setz den mal sauber neu auf.
Was sind Kodi Addons Club? Ich habe jetzt noch mal libreelec komplett neuaufgespielt. Wie soll ich weiterverfahren?
-
@TimTaylor Keine Ahnung was @bylderup da meinte, du hattest doch nie Probleme mit der Installation irgend eines Addons, oder? Nur ist die Version der Widevine CDM, die das Disney+ Addon installiert laut inputstreamhelper nicht aktuell (was inputstreamhelper aber wegen dem Issue von oben eigentlich gar nicht wissen kann). Wenn du also über das Disney+ Addon Widevine installiert hast (murmlmurml...rechtlich nicht einwandfrei...murmlmurml), kannst du inputstreamhelper wie bereits geschrieben deaktivieren. Aber nicht das Addon an sich! Du musst bei den Einstellungen von inputstreamhelper die Option "Deaktivieren" aktivieren.
-
-
aus deinem oben angehängten logfile:
2020-05-15 13:11:32.743 T:2476913520 WARNING: Repository add-on repository.addonscriptorde-beta uses plain HTTP for add-on downloads in path http://addonscriptorde-beta-repo.googlecode.com/svn/trunk/ - this is insecure and will make your Kodi installation vulnerable to attacks if enabled!
neu aufgesetzt - ok. dann sollte die Meldung auch nicht mehr in deinem [definition='1','0']log[/definition] stehen.
Installier die slyguy.repo, dann das disney plus addon. Danach im disney plus addon die widevine Sachen installieren.
Inputstream und inputstream helper hab ich auch aktiv, hole aber darüber nicht die widevine Sachen.
Danach kannst du dann auch prime und netflix addons installieren und nutzen.
Für beide brauchst du auch die passenden repos. -
@TimTaylor Nachdem das Problem immer noch besteht, hab ich jetzt mal einen schnellen Fix für inputstreamhelper erstellt und kurz getestet. Einfach diese Zip installieren: script.module.inputstreamhelper-0.4.7-conf_temp_fix-f7115d4.zip. Wer sich die Änderungen anschauen will, siehe hier: https://github.com/horstle/script…e/conf_temp_fix
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!