mit Filebot .nfo Dateien erstellen

  • Hallo, gibt es eine Möglichkeit, mit Filbebot .nfo Datien zu erstellen und automatisch in die richtigen Ordner ablegen zu lassen?
    Für Filme also sowas hier:
    Rambo (1982).nfo

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <movie>
    <title>Rambo (1982)</title>
    <uniqueid type="tmdb" default="true">1368</uniqueid>
    </movie>

    Serien analog dazu, wobei es sich meiner Kenntnis entzieht (weil ich bisher noch keine Probleme mit der Erkennung in Emby hatte), ob es reicht, nur den Serienordner und/oder auch die Folgen zu bestücken.
    Und ich brauche wirklich nur die einfache .nfo zur Erkennung, weil ich z.B. mit Rambo schon so meine Probleme hatte und ich die Film und Serienordner gerne nicht mit jpg und sonstigen gefüllt haben möche. Weil Filebot erkennt den so, Emby hätte wohl ganz gerne First Blood noch dahinter. Und sämliche falsch erkannten Filme herausszusuchen ist ziemlich mühsam.
    BTW, gibt es einen Trick, die Datenbank(en) in Emby wirklich zu löschen ? Die Bibliotheken zu löschen und wieder anzulegen war irgendwie nicht der knaller, Einträge kamen bei mir wieder, obwohl noch nix eingelesen wurde. Emby auf einer Synology NAS

  • ich werf auch den mediaelch in die runde: https://mediaelch.github.io/mediaelch-doc/

    für filme, serien, musik baut er .nfo und bilder kodikompatibel. er legt die sogar die filme in eigene verzeichnisse, wenn du das so willst.
    allerdings kann er nur handbetrieb - zumindest hab ich noch nix automatisches gefunden. gibts für win, mac und linux und ist sehr stark einstellbar.

  • Ok, dann werde ich mir mal die einzelnen Mediamanager mal anschauen.
    @Schrottvogel die Seiten kannte ich schon, nur blicke ich da nicht wirklich durch. Schade eigentlich, das Filebot das nicht so kann, wenn er schon auf den einzelen Datenbanken wildert und dann eh diese Infos eigentlich hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!