Moin zusammen,
vielleicht hat ja einer ne Idee für mich.
Wir haben in unserer Mietwohnung eine Kücher vom Vermieter übernommen, welche grundsätzlich eine Küche von Möbel Inhofer ist und mit teilen von Ikea (Faktum (alte Serie)) erweitert wurde.
Nun habe ich letztens mal alle Fronten mit weißer Möbelfolie beklebt, da uns die alten Fronten nicht mehr gefallen hat, was auch super funktioniert hat. Jedoch bleibt als Baustelle noch der Bereich der Füße.
Natürlich könnte man die bestehenden Sockelleisten auch einfach überkleben, aber einerseits müsste die Gummileiste eh mal ausgetauscht werden (sieht schon sehr verbraucht aus) und zum anderen ist keine durchgängige vorhanden, bedingt durch die unterschiedlichen Hersteller und deren Befestigungsmöglichkeiten.
Nun wollte ich mir im Baumarkt einfach Holz in den entsprechenden Längen zuschneiden lassen, die Höhen ggf. selber anpassen, bin mir aber nicht sicher wie ich die am besten mit den Füßen befestigen kann.
Da dachte ich mir: Frag doch mal die Nerds
Haut von euch einer einen Tipp wie ich so ne Sockelleiste selber am besten befestigen kann? Gibt es hierfür vielleicht magnetische Halter oder so etwas?